Saison 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird Zeit für ein Update....

Es hat sich einiges getan

Erde wurde gekauft


Der Wasserbottich wurde gekauft


Die Pumpe ist auch da


.....

Ulli zieh uns entsprechend an, wir wollen ein Sonnenbad nehmen, los jetzt....

Die ersten 6 der Ladies sind recht eigensinnig, wenn sie sonnenbaden, müssen es auch entsprechende Kleider sein...

Damit zogen die Damen in die Erwachsenenkleider und machten sich gleich auf zum posing in der Sonne.


Die volle Sonne war aber doch nicht passend also etwas in den Schatten...

Nach 1h hatten sie genug und wollten wieder rein.

Ich Weiss aber jetzt schon, dass sie in absehbarer Zeit draußen übernachten wollen.
 
Bei dir in der Heidelberger Hanglage geht das schon. Ich habe momentan noch 30 Pflanzen im Weg stehen und komme nur raus auf den Balkon wenn ich die alle weg stelle.
 
Naja noch sind sie in der Sonnengwoehnungsphase....

Aber morgen früh geht's wieder raus, dann wieder rein und Abends wieder raus ieber Nacht wenn das Wetter gut ist.
 
Update:

Chilies:

Von Royal Tiger:
Aji Monagre
Atomic Deathblow
BBQ
Giant Long
Kaiju Bell
Madame Jeanette
Red Hot Giant

Von Markus und Christopher's Chili entnommen Samen:
Trinidad Hornet (Markus)
Scotch Brain Yellow (Christopher)

Von Jigsaw (Max) :
Tepin x Lemon Drop
Habanero Tropical Red

Herkunft unbekannt (aber deswegen nicht weniger lecker):
Golden Chayenne
Jalapeño Lemon Spice
Lemon Drops
Pimiento de Padron
Pimiento Piquillo


Tomaten:
Andenhorn
Golden Jubilee
Harzfeuer
Pink Grape
San Marzano
Windowbox Red


5 Sorten sind nicht gekommen, dafür kamen / kommen Damen der folgenden Sorten


Herkunft unbekannt:

Pimiento de Espelette

Pepperworld (die Frustbestellung, ich spare mir das neue Anpflanzen von noch mehr Sorten)
Gorong
Habanero St. Martins
Pimiento Pequillo Naranja
Pimientos de Padro


Es sind die "Nicht-Keimer" immer noch im Zimmergewächshaus und werden auch befeuchtet, eventuell kommen ja noch welche nach (was bedeuten würde wieder mehr Pflanzen als geplant aber so ist das Leben manchmal)
 
Ich habe auch noch ein paar wenige Nichtkeimer herum stehen. Wenn da in ein paar Tagen nichts keimt werfe ich die weg. Ein paar Pflanzen habe ich eigentlich zu viel. Wahrscheinlich pflanze ich dieses Jahr einfach etwas dichter im Gewächshaus.
 
Man liest bei Seiten, die Paprikapflanzen oder Paprikasaatgut verkaufen, meistens etwas von einem Pflanzabstand von 50cm. Das ist aber je nach Sorte schon recht dicht. Dieses Jahr setze ich meine Paprikapflanzen und milden Chilis ungefähr so dicht.

Bei Töpfen spielt noch die Topfgröße eine Rolle. Bei kleinen Töpfen bleiben die Pflanzen kleiner. Dann kann man sie auch dichter aneinander stellen.
 
Man liest bei Seiten, die Paprikapflanzen oder Paprikasaatgut verkaufen, meistens etwas von einem Pflanzabstand von 50cm. Das ist aber je nach Sorte schon recht dicht. Dieses Jahr setze ich meine Paprikapflanzen und milden Chilis ungefähr so dicht.

Bei Töpfen spielt noch die Topfgröße eine Rolle. Bei kleinen Töpfen bleiben die Pflanzen kleiner. Dann kann man sie auch dichter aneinander stellen.

Aber nicht den Dreiecksverband vergessen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Gegenüber letztem Jahr sieht es so wenig aus. Hast du soviel reduziert?
 
und nachdem meine Familie und Nachbaren etwas weniger wie geplant abnehmen werden (so aus den Letzten Telefongesprächen heute erfahren) es wieder mehr werden..... ich schmeisse ja keine Pflanzen weg :)
 
Die kommt jetzt nach Ostern, war noch etwas kühl.... Sonnen Gewöhnung ist aber abgeschlossen bei den ersten 11 und am Sonntag ziehen sie nach draußen und dann wird auch die Bewässerung in Gang gesetzt.... Tomaten dürfen auch bald ausziehen, aber die werden ab noch bis Sonntag in einer Woche brauchen.... Ein paar Nachzügler kommen dann noch. Nicht zu vergessen Zucchini und Gurken will ich auch noch, und natürlich Kräuter.... Kommt noch einiges :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AfB Refurbished IT Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten