Saison 2020 von Dropper

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht ganz , ich hatte sie zu lange im 13ner Topf . Das heißt die Wurzeln waren schon mehrere Runden im Ring gewachsen. Dadurch haben sie trotz Auflockerung des ballens die ersten vier Wochen im endtopf gar nichts mehr gemacht. Dann kam im Juli noch mal eine Zeit mit teilweise nur 8 Grad nachts .
 
Ah, jetzt verstehe ich. Danke, habe mich schon gewundert. Ich pflanze nämlich fast immer direkt vom Winztopf in den Endtopf. Zu der Zeit hat man ja noch Platz :)
 
Damit das nicht vorkommt, habe ich meistens in den Wochen bevor sie raus kommen bereits Platzprobleme. Ich topfe sie dann nämlich oft schon in den Endtopf um, zumindest die wichtigsten Pflanzen für die Saison.
 
Damit das nicht vorkommt, habe ich meistens in den Wochen bevor sie raus kommen bereits Platzprobleme. Ich topfe sie dann nämlich oft schon in den Endtopf um, zumindest die wichtigsten Pflanzen für die Saison.
Das werde ich mir für 2021 auch vornehmen. Sobald die 13er durchgewurzelt sind wirf in den Endtopf umgetopft, egal welchen Monat wir haben 😅
 
Ich hab bei den Pflanzen für die großen Pötte noch 18er Töpfe eingeschoben nach den 13ern. Damit hatte ich dann alle 5 bis 6 Wochen umgetopft: 9 - 13 - 18. Bin super ausgekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten