Saison 2020 von Dropper

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich trau gefroren Sachen im Dörrer nicht so .
Ich weiß nicht was passiert wenn sie tropfen sollten und dann etwas in die Öffnung vom Ventilator tropft.
Ich lasse das Gerät ja auch laufen wenn ich nicht zu Hause bin .

Bei mir sind die Öffnungen recht groß. Wie es dahinter aussieht weiß ich nicht , deshalb gehe ich da mal auf Nummer sicher .

Das wäre allerdings schon eine krasse Fehlkonstruktion. Weil ja die meisten Leute damit auch nasses Zeug trocknen wie Pflaumen, Pfirsiche usw. Aber ich verstehe Dich, @Lemon Dropper. Vor allem wenn ich nicht zuhause bin passe ich auch doppelt auf.

Das warme Wetter zeigt seine Wirkung

Mittlerweile hängt gut was an den Pflanzen jedoch kam das meiste in den letzten zwei Wochen. Ob das noch abreift ?

Die Annuums wollen trotzdem nicht so richtig wachsen. Es hängen zwar große Früchte an den Pflanzen aber die Pflanze selbst macht fast gar nichts.

Immerhin werden die Jalapeno Lemon Spice nun endlich etwas " förmlicher " .

Mit dieser Saison bin ich trotzdem nicht so ganz zu Frieden.
Eine Sauce und zwei jeweils halb volle Gläschen mit Pulver ist bis jetzt die einzige Ausbeute .

Mit dem Gewächshaus kann die Saison bis in den November laufen. Es sind also noch genug Wochen übrig, dass alles reif wird. Ich denke, da brauchst du dir noch keine Sorgen zu machen.

Wie ist das denn mit Deinen Lemon Spice? Sind die auch größtenteils nur sehr klein? Bei mir waren (vor meinem blödsinnigen Unfall) ca. 70% arg klein, nur ca. 2-4 cm lang. Die längsten waren so ca. 6-8 cm lang. Aber im Vergleich zu meinen anderen Jalas waren die im Durchschnitt deutlich kürzer.

Bei mir kommt die auch nicht mehr in den nächsten Anbau. Ich hatte Schärfe ~5, etwas "grasig" im Geschmack notiert. Das einzige was für die Sorte sprach waren viele Beeren am Strauch und die gelbe Farbe. Aber bei mir muss eine Jala mindestens 6, besser 7er Schärfe haben. Und groß genug zum Füllen sollte sie nach den ersten paar Beeren auch sein. Ausserdem hinterlassen die Blütenreste immer hässlich ausschauende braune Flecken an der Lemon Spice.

Die Farbe ist sehr schön , stimmt .
Alles zusammen, kleine Früchte, wenig Ertrag, komischer Geschmack, macht sie irgendwie nicht empfehlenswert.
Ich hatte mich eigentlich schon auf ein Chili - Chees Macaroni gefreut. .. naja .
Nächstes Jahr werden halt andere Jalapeno aus probiert .

Ich kann Dir meine Tex-Mex empfehlen. Klasse. Große Beeren, dickfleischig, leicht pfeffrig im Geschmack, trägt recht ordentlich, Schärfe 7. Die Zapotec hat zwar deutlich mehr Schärfe, ist deshalb aber für manches schon nicht mehr geeignet. Und die Beeren schrumpeln immer sofort nach dem Rotwerden. Ausserdem bleiben sie eher klein. Wenn Du Samen willst, einfach eine PN schicken.

Wie ist das denn mit Deinen Lemon Spice? Sind die auch größtenteils nur sehr klein? Bei mir waren (vor meinem blödsinnigen Unfall) ca. 70% arg klein, nur ca. 2-4 cm lang. Die längsten waren so ca. 6-8 cm lang. Aber im Vergleich zu meinen anderen Jalas waren die im Durchschnitt deutlich kürzer.
Kann bestätigen dass die Sorte kleinere Beeren macht, hab auch einen

Der Herbst zieht ein .... ich merke es daran das fast gar kein durch kommen mehr ist .

Heute konnte wieder einiges geerntet werden.

Dieses Jahr habe ich zwar deutlich weniger Ertrag dafür sind die einzelnen Früchte aber um einiges größer.

Hier ist zum vergleich eine dieser großen Supermarkt Paprika daneben gelegt .

Genauso wie die Kapia und die Georgia Black .

Zuerst dachte ich die SamenChili Shop Fatalii bringt überhaupt nichts. Beim genaueren hin schauen habe ich das endeckt.

Hat zwar nicht wirklich was mit einer Fatalii zu tun aber deren Größe haut mich um .
Leider hatte ich in dem Moment nichts zum Vergleich griffbereit.

Da die Temperaturen für die nächsten Tage sehr niedrig vorausgesagt wurden und der Großteil bereits geerntet wurde ist die Saison 2020 zu Ende gegangen.
Ganz so rund wie die letzten Jahre lief es leider nicht. Viele brachte erst sehr spät Früchte hervor was zum Teil meine Schuld und zum anderen das Wetter schuld war . Dadurch hat es einiges nicht geschafft.

So sah es heute aus

Die größte Pflanze - Moruga Scorpion

Der Unterschied zwischen der Duffy Fatalii ( gelb ) und der Chilisamenshop Fatalii

Fazit der Saison :
Lieber ein Zwischentopf mehr als einen Wachstumsstop
Kashmiri Mirch funktioniert im Gewächshaus
Im Dezember Anfang reicht vollkommen

Wie meinst Du das mit dem Zwischentopf? Meinst Du von 9 auf 11 auf 13cm z.B. umtopfen? Hattest Du einen Wachstumsstop wegen zu früh in den Endtopf?

Und ja, ich finde auch, dass Dezember reicht. Annuums habe ich erst im Januar gesät und die liefen auch gut. Alles was nicht lief war im Prinzip mein Fehler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viparspectra Grills und Smoker
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten