Saison 2020 von Dropper

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah, interessant. Dass Du auch was "Rauchiges" dabei hattest. Ist nämlich bei vielen Chilis angepriesen, kommt aber m.E. eigentlich selten vor (wenn man sie nicht "chipotliert" :) ) Vielleicht habe ich mir's doch nicht bloß eingebildet.
 
Die Kashmiri Mirch soll ja auch etwas rauchiges haben.. dieses Jahr hats ja endlich geklappt und ich kann es testen.
 
Ich bin gespannt. Meiner El Rito dieses Jahr wurde auch ein "smoky sweet flavor" nachgesagt, "sweet" ok, für "smoky" hätte ich ganz schön was rauchen müssen :)
 
Guad schauts aus bei Dir:thumbsup:
Und noch viel Spaß beim Renovieren, dass habe ich größtenteils schon hinter mir;)
 
😅 bis jetzt waren nur zwei kleine Früchte reif . Dieses Jahr ist alles ziemlich spät drann .
Auf jedenfall haben die geschmeckt wie normale rote Paprika. Waren aber auch nicht größer als die Hälfte des kleinen Fingers
 
Meine ersten waren genauso. Danach kamen ein paar, die waren leicht süsslich, etwas fruchtig, nicht rauchig, Schärfe etwa 5. Die ersten 4 oder so hatten 0 Schärfe.
 
Ich bin mal gespannt....
Super Hot Sorten habe ich genug, von daher bin ich seit letztem Jahr eher auf der Suche nach Annuums die eine gute Süße haben wenn etwas rauchiges dabei ist wäre es optimal. Die kann man sehr gut als Grundlage für Saucen nehmen zusammen mit den super hots . Oder als Pulver mischen .
Daher freut es mich das es endlich mit der Kashmiri Mirch geklappt hat . Sie soll ja dieses typisch indische Aroma ins Essen bringen. Dabei soll das Pulver eine gute Färbung ins essen bringen.
 
Auch bei der Kashmiri bin ich auf Deinen Verkostungsbericht gespannt.

P.S.: Zu den im Netz beschriebenen Delikatessen. Einerseits sind die Geschmäcker unterschiedlich, andererseits wird im Netz viel geschrieben. Papier www ist geduldig. Alleine was ich bei Weinen und Whiskeys schon alles gelesen habe ... ich denke manchmal, die müssen auf LSD gewesen sein, als sie das alles erschmeckt haben :)
 
Wie ist das Pulver der Kashmiri Mirch geworden?
 
@mph es riecht auf jedenfall ganz anders als die frische Frucht. Das typische Annuum / Paprikaaroma ist etwas dominanter. Aber auch so lässt sich etwas rauchiges feststellen jedoch nicht mehr so stark .
Schmecken tut es aber nicht typisch nach Paprika sondern ein wenig süßlich und herb , schwer zu beschreiben.

Im essen entwickelt sich ein richtig starker Duft nach süßem Paprika . Das essen bekommt eine richtige tolle rot Färbung, wesentlich intensiver als vom normalen Supermarkt Pulver .
Die Schärfe schätze ich so zwischen 3 und 5 ein .
 
Das Fataliipulver hat einen ganz anderen Geruch wie die sonstige Chinensen . Denn es riecht recht wenig danach. Eher sehr fruchtig und exotisch. Dieses typisch blumige ist sehr zurückhaltend.
Hatte ich in der art noch nicht.
Die Schärfe haut sofort schon auf der Zungenspitze rein und das ziemlich heftig.
Vergeht aber auch wieder recht zügig.
Schade ist halt nur das sie anscheinend beim trockenen schnell ihre gelbe Farbe verlieren und eher wie Karamell aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viparspectra Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten