Saison 2020 von Dropper

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mittlerweile siehts hier so aus


Es geht etwas langsamer vorwärts als letztes Jahr. Ich denke das liegt daran das sie zu lange in zu kleinen Töpfen standen.
Ein paar haben auch einige Blätter fallen gelassen da es noch einmal nachts gefroren hat .

Die Annuums draußen im Beet legen gut zu , vor allem mit Blüten.




Aber auch hier geht's etwas langsamer voran. Der Mai war hier recht kühl im Vergleich zum letzten Jahr.

Die Rocotos gehen endlich ein wenig in die höhe.





Der leichte Frost nachts hat ihnen anscheinend mehr genützt als geschadet.
Es gibt jede Menge Blüten.
 
Bei mir kränkeln zwei Pflanzen. Eine hing sowieso schon hinterher. Die ist nun mickrig geblieben. Die eine sah vor dem Nachtfrost gut aus und jetzt sieht sie total krank aus. Den restlichen geht es gut trotz Wechsel zwischen tagsüber sehr warm im Gewächshaus und nachts kalt.
 
Erstaunlicher weise hat hier trotz leichtem Frost bei -2 alles überlebt. Sogar die Gurken

Vielleicht einfach die beiden schwächeren Pflanzen noch mal für eine Woche rein holen ?
 
Das geht nicht, denn ich müsste sie im Gewächshaus ausgraben und komme erst wieder am Wochenende zum Gewächshaus.
 
Achso da habe ich dann was falsch verstanden.
Ich muss aber auch sagen das ich im Vergleich zu letzten Jahr etwas zurück liege .
 
Ich habe mit vielen Pflanzen einen Monat später als sonst angefangen und kam nicht so zum Umtopfen, wie ich es gerne gehabt hätte. Dieses Jahr hängen alle Pflanzen hinterher.
 
Bei mir denke ich auch das es daran liegt das recht lange im zu engen Topf standen.
Dazu kommt dann noch der recht kühle Mai
 
Wahnsinn was zwei, drei warme Nächte alles ausmachen können




Jetzt läuft es etwas besser . Alle blühen schon aber werfen den Großteil wieder ab .
Wie @mph mal erwähnte will die Kaschmiri Mirch überhaupt nichts tun außer wachsen. Keine Blüten keine Früchte.
Die Georgia Black hingegen besteht fast nur noch aus blühten .

Die Rocotos kommen auch langsam aus den Puschen





 
Wenn die Kashmiri Mirch im Gewächshaus nur wächst und nichts ansetzt (so war es bei mir damals), hilft es nur wenn man sie raus ins Freie stellt.
 
Das habe ich mir auch überlegt. Wenn sich in der Hinsicht nichts tut in den nächsten vier Wochen dann kommt sie mit pott raus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Wenn die Kashmiri Mirch im Gewächshaus nur wächst und nichts ansetzt (so war es bei mir damals), hilft es nur wenn man sie raus ins Freie stellt.

Bei mir waren die Kashmiri Mirch mit die ersten Keimlinge Ende Dezember. Von der Höhe waren sie vorne immer mit dabei. Aber so richtig blühen tun sie erst jetzt. Da haben andere schon teils im Februar/März angefangen. Ist vielleicht auch einfach eine "späte" Sorte.
 
Das muss noch nichts heißen. Blüten bekam meine Kashmiri Mirch damals im Gewächshaus auch, aber erst im Herbst, als es wieder kühl war, ein paar einzelne Fruchtansätze.
 
Sie bekam auch erst Blüten nachdem ich sie zusätzlich gegossen hatte . Eventuell will sie es richtig nass im Topf haben.
 
Meine blüht schon seit einigen Tagen im Gewächshaus. Muss mal heute Abend nach der Arbeit schauen, ob es auch Fruchtansätze gibt. :)
 
Ein größeres Update....

Rocotos im Regen

Big Brown

Arequipa Giant mit behang

Canario

Ein Blick ins Gewächshaus

Soweit läuft es im Großen und Ganzen recht gut . Es könnte mehr blühen.

Jetzt das Trauerspiel.....
Die Annuums.


Jalapeno Lemon Spice , Kapia und Golden Macaroni . Sie wachsen sehr , sehr langsam. Einige haben aber schon vereinzelt Beeren .
 
Irgendwie läuft es bei mir dieses Jahr nicht so toll . Bis jetzt gibt es nur sehr wenige Früchte.


Wachsten tuts zwar gut aber wirklich was drann hängt nicht .
Dafür bereitet mir die Kashmiri Mirch große Freude


Komischerweise ist sie die einzige die relativ gut trägt bzw damit anfängt.

Die Rocotos wachsen super. Die Arequipa Giant setzt auch gut an . Die beiden anderen nicht so wirklich.


Ob die Annuums noch was werden ? Sehen fast genauso aus wie beim ausgepflanzen


 
Das Wetter soll weiterhin mies bleiben. Tagsüber 20 und nachts teilweise nur 9 Grad.
Wenn ich hier sehe wie teilweise schon gut geerntet wird werde ich richtig neidisch.
 
So sieht es hier aus .

Wachstum gut , Ertrag mist .
Dieses Jahr funktioniert es nicht so gut . Teilweise gehen die Temperaturen nachts bis neun Grad runter und zur Zeit wird es tagsüber auch nicht wärmer wie 20 - 22 Grad mit Regen und max. Zwei std. Sonne .

Kashmiri Mirch. Trägt doch noch etwas . Es wird zwar keine Rekordernte aber immerhin trägt sie etwas obwohl sie recht zickig sein soll .

Die erste ! Und einzige! Moruga Scorpion 😂
Vor vier Jahren musste ich diese Sorte abstützen weil sie so voll hing .

Ein paar Bhut Jolokia. Sie hält sich auch stark zurück.



Georgia Black produziert zwar große Beeren aber auch nicht viele .


Bei den Rocotos läuft es besser . Sie wachsen wie hulle. Tief unten im Gestrüpp versteckt sie einiges.



Die Annuums kommen ganz langsam aus den Puschen. Ein paar Kapia und El Rito hängen schon . Dazu ca. Dazu Eine Handvoll Golden Macaroni. Von der Reife sind sie aber noch weit entfernt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AfB Refurbished IT Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten