Unwetter und Co.

Also diese Woche soll die Temperatur in der Nacht bis auf 1 Grad fallen.
Das bedeutet diese Woche gibt es den Massenexodus.
Die erste Nacht auf heute haben sogar die Tomaten vorübergehend gut überstanden.
Am kommenden Wochende wird dann die braune Tonne gefüllt. Und die letzte Ernte eingefahren.
 
Deswegen wurde bei mir am Freitag schon mal alles abgeerntet, vernichtet oder überwintert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
für Oberhausen wurden 5 Grad Tiefstwert angegeben, was für das Terrassin mindestens 7 bedeutet...passt und wird auch so gebraucht.

Die Rocoten hängen noch voll.
Die können zwar locker auch kurzzeitig unter 5 Grad vertragen (und die Baccaten wären mir fast egal), aber so is schon besser.

Mein Anbau muss jedenfalls noch verletzungsfrei ins nächste lange Wochenende kommen... dann bin ich vermutlich durch mit dem Abernten und kann die Überwinterer auch entsprechend präparieren.

Paar Bildchen aus vergangenen Zeiten zur Ermutigung:

Anfang Dezember 2017, Rocoto Canario
DSC07255.JPG


Mitte Dezember gab es Schnee im Terrassin
DSC07302.JPG


paar Tage später
DSC07342.JPG


und dann noch
DSC07353.JPG


Kurz danach hatte ich die Früchte abgenomnmen und auf die Heizung gelegt...

Toi toi toi euch allen, P.
 
Ausblick aus meinem Fenster heute morgen.
Ob das jetzt Unwetter bedeutet? :cool:

4159B706-EBDC-47E9-AE03-D4975BC2BC52.jpeg
 
Also 12-13 Grad hatten wir heute in Lüneburg auch. Sonntag auf dem Weihnachtsmarkt noch 6 Grad und schneidiger Wind! Richtiges Glühweinwetter :whistling:
 
Bei uns hat es heute auch erst gewittert mit Hagel und später ging dieser dann über Regen in Schnee über.
 
Ich war heute in Bexbach im Saarland. Dort hat es mehrmals geschneit. Der Wind war zeitweise heftig. Es blieb aber fast nirgendwo Schnee liegen.
 
Ja windig war es/ist es hier auch. Liegen blieb der Schnee hier ebenso nicht lange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Ich sag ja, der Winter kommt noch mal mit dicker Keule. Alles wieder schön ab Februar / März.
Hier nur Sturm / Orkan und kalter Regen (südöstlich von Hamburg). So richtiges Schietwetter.🥶
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Hier hat es die Nacht ordentlich geschneit. Werde daher etwas früher in die Arbeit fahren. Der Räumdienst war immerhin schon im Einsatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Basel-Land
Sturmwarnung für die Nacht zwischen 2-6 Uhr .
Sie sehen starke Sturmschäden voraus .
Blitz und Donner , starker Regen und Sturmböen im Flachland bis zu 100 km/ h.
Dazu sinken die Temperaturen .

Schon jetzt rappelt es anständig an den Fenstern
 
In Mannheim war es die ganze Nacht stürmisch. Die halbe Nacht konnte ich nicht schlafen. Überall rappelten die Rolläden.
 
Chili-Shop24 Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten