Unwetter und Co.

Ich habe aus Richtung der Pfalz auch schon Blitze gesehen. Hier soll es gleich ein Gewitter geben.

Hier soll es erst ab 23 Uhr los gehen . Die Vorabinformation schwankt aber zwischen " Gewitter Stufe 1 " und " Gewitter Stufe 3 " .
Erfahrungsgemäß wird es eher schwächer.

Hier hat es gestern gute 2 Std. kräftig geregnet und gewittert. Nichts wildes , ein schönes Sommergewitter. Dem Garten tat das richtig gut .

Für München sind bis jetzt max. 33°C gemeldet. Sollte es auf dem Balkon zu heiß werden, kommt das Schattiernetz über die Pflanzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Nachtabsenkung für die Rocoten? Check ✅

keine Ahnung, ob die sich über genau diese "Nachabsenkung" der Temperatur gefreut haben.

Gegen 15:30 Uhr hatte es im Terrassin 42,3° Celsius (im Schatten wohlgemerkt) bei gefühlt gegen Null tendierender Luftfeuchte.
Abends um 23 Uhr waren es immer noch 37.
Heute Morgen um 5 Uhr zeigte das Thermometer 27,5° an, also fast 15 Grad "kälter" 🥶 als am Tag zuvor.

Hier im Westen soll es gegen Abend nun zu nenneswerten Abkühlungen kommen, leider mit Gewitter-Warnung.

Kommt gut über den Tag,

MfG, P.

Bei den Rocotos kann man bei der Nachtabsenkung nachhelfen, indem man sie abends nicht nur mit kühlem Wasser gießt sondern sie auch noch mit Wasser einsprüht.

In Mannheim ist es momentan sehr windig. Ein Gewitter zieht heran, bzw. ist bereits zu hören.

Hier in München aktuell 21:38 noch 33°C. Das angekündigte Gewitter für morgen verhamlost sich mit jeder Aktualisierung. Am Ende müssen wir noch froh sein, wenn 2 Tropfen fallen. Ich wünsche allen erfrischende „Unwetterchen“. :D

Wirklich viel hat es noch nicht geregnet.

Bei und hat es die ganze Nacht geregnet und Sturm war auch
Nachdem wir gestern 36 Grad hatten

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Hier hat es auch die ganze Nacht geregnet und gedonnert. Alles harmlos.
So wenig wie dieses Jahr hab ich noch nie gegossen.
War jetzt aber auch nötig das es regnet.

Es hat abgekühlt in München. Aktuell 22°C 🤩
Aber das bleibt nicht so, für morgen sind wieder Ü30°C angesagt.
Momentan sinds 25 und es ist schwül. Heut nacht hats ein bissl getröpfelt, aber weltbewegend war das nicht. Immerhin konnte ich heute ganztags im Büro das Fenster aufmachen. :) Morgen wirds wieder heiß und wir haben Sommerfest. Passt ja irgendwie.

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Es hat mächtig geknallt,geblitzt,gedonnert.
Sturm und Regen ohne Ende.
Hatte große Sorgen um meine 15 ltr.Container,
die ja auf der Balkonbrüstung stehen!!!
Alles gut,Alles stabil.
Gut angebunden.Gute Pflanstäbe,Guter Pflanzendraht..
Gruß Uwe

Die momentane Hitze könnte man auch als Unwetter bezeichnen. Bei mir in Mannheim sind es draußen 37°C.

Viparspectra Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten