Unwetter und Co.

Hier zog es sich seit gut ein/zwei Stunden immer mehr zu. Laut Unwetterzentrale mittlerweile "Warnstufe Rot" (Warnung vor starkem Unwetter). Sturmböen, Blitze und Gewitterdonner, der immer näherkommt und aktuell auch ziemlich kräftiger Regen.

Von den angezogenen Pflanzen sind, Gott sei Dank, noch keine draußen, alle im Gewächshaus.

Der Spuk ist mittlerweile vorbei! Alles ruhig. Es gab zwar noch kräftigen Starkregen, aber selbst der hat es nicht geschafft, den Saharastaub gänzlich von meiner Terrassenüberdachung zu entfernen!

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Moin wie sieht's bei euch im Moment so aus. Hier bei uns geht gerade die Welt unter. Stark Regen und Gewitter...

1716128854484.png

ergiebig

Sowohl in Mannheim als auch in der Vordereifel hat es stark geregnet. Momentan scheint in der Vordereifel stellenweise die Sonne. Es ziehen aber wieder Regenwolken heran.

IMG_5263.jpeg

Eben war ein nahendes Gewitter zu hören.

IMG_5267.jpeg

Was bin ich froh dass wir seit längerer Zeit immer wieder das Glück hatten ubd haben abgesehen von Stürmen von den Unwettern verschont zu bleiben.

Am Gewächshausstandort hat es heute schon mehrere starke Regenschauer gegeben. Ich bin bis jetzt nur dazu gekommen, den Zweifachverteiler am Wasserhahn gegen einen größeren Verteiler auszutauschen. Für die beiden Hochbeete muss ich einen zweiten Bewässerungscomputer anschließen, da ich für die Hochbeete und das Gewächshaus unterschiedliche Bewässerungszeiten brauche.

Hier hat es die ganze Nacht geregnet. Chilis stehen aber gut . Soll ja heute trocken bleiben bei uns bin gespannt

Chilibücher Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten