Tausche Wanderpaket 2019

@HatchChileFestival Da sind wir ja jetzt in einer ziemlich verkorksten Lage.

Wenn es wirklich verschwunden ist, dann würde ich das so machen, dass @mph mein Saatgut das ich Spenden wollte bekommt, damit er ein neues Wanderpaket konzipieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Wenn es wirklich verschwunden ist, dann würde ich das so machen, dass @mph mein Saatgut das ich Spenden wollte bekommt, damit er ein neues Wanderpaket konzipieren kann.
Passiert das eigentlich öfters mit eurem Wanderpaket oder ist das das erste mal?

Ich selbst möchte bei dem wanderpaket lieber nicht mit machen da ich ja weit weg wohne und es extrem teuer ist und noch aus anderen Beweggründen (Pakete werden gerne von unserer Concierge einfach nicht zugestellt und sowas) aber wenn ich nächstes Jahr erfolgreich bin mit Samen trocknen könnte ich mir vorstellen zumindest als Spender alles was ich überschüssig hab in einem gepolsterten Geschützen BriefUmschlag an @mph zu senden.

Auf diese Art würde es mich minimal kosten und ich hätte nicht den Stress mit dem Paketen. Aber schauen wir erstmal ob bei mir überhaupt was zu trocknen ist :cool:
 
Wurde denn bereits ein Nachforschungsantrag bei der Post gestellt? 0800-1 888 444
 
Ich bleib dabei, dass man die Pferde noch nicht scheu machen sollte.
Warten wir noch ein paar Tage, bevor wir div. worst case Szenarien durchgehen.
 
Es gibt wohl Umschlag- bzw. Sammelstellen, bei denen Postraub auf der Tagesordnung steht.
Ich hatte selbst einmal vor 4 Jahren den Fall, dass sämtliche Privat-Rechnungen, die ich ohne Einschreiben verschickte ( :banghead: ), verloren gingen. Enthalten waren Original-Rezepte!
Nachforschungen brachten erwartungsgemäß nichts! Einige Monate später sagte mir mein Postbote, dass ein Kollege suspendiert wurde, weil er Briefe geklaut hatte, u.a. auch aus dem mich betreffenden Postkasten in meiner Straße. Die Post selbst hat hierzu keine Stellung genommen und hüllt sich weiterhin in Schweigen.
Zum Glück hatte ich von allem Kopien gemacht und erhielt später meine Rechnungen bezahlt. Die Post war da keine Hilfe!

Trotzdem würde ich dort anrufen und online den Antrag ausfüllen. Man erhält dann eine Vorgangsnummer.
 
Nun mach doch nicht gleich die Pferde scheu einfach abwarten es ist Weihnachtspost Versand und das kann einfach etwas dauern..... einfach mal noch entspannt ein bis zwei Wochen abwarten.
 
Hoffen wir es.
Da ich jetzt bald meinen Anbau starten will, werde ich nun eine zweite Version konzipieren, ohne das Wanderpaket.
Schade aber da kann man nichts machen.
Nur komisch das s ausgerechnet dann passierte, als es keine Sendungsverfolgung gab.
 
Nur komisch das s ausgerechnet dann passierte, als es keine Sendungsverfolgung gab.

Da passiert es am ehesten - und wenn ein hoher Wert angegeben ist, z.B. "Wertbrief". Wobei da aber auch die größte Hoffnung besteht, dass es noch auftaucht - weil die Päckchen, Warensendungen und Büchersendungen halt mehr als stiefmütterlich behandelt werden, grade wenn Betrieb wie an Weihnachten ist. Z.B. Warensendungen innerhalb D (für Privatleute nicht mehr möglich) können aber auch schon mal 2-3 Wochen dauern.
 
Wohl wahr. Wenn es in der 1. Januarwoche nicht mehr auftaucht, muss man es wohl abschreiben. Es passieren zwar auch nach so langer Zeit noch Wunder, aber danach wird es arg unwahrscheinlich ...

Österreich hatte ich eigentlich nie Laufzeiten über 2 Wochen - allerdings habe ich auch noch nie unversichert da hin geschickt. Und schon gar nicht über Weihnachten ...
 
Werde natürlich auch mein Saatgut für einen evtl. Neustart einbringen. Frage: waren da nur Chilisamen drin oder wären ggf. auch Kräuter- und andere Samen erwünscht?
 
AfB Refurbished IT AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten