Tausche Wanderpaket 2019

Hej,

also ich will euch gar nicht lange auf die Folter spannen... das folgende Bild kennen mittlerweile wohl die meisten von euch:
chili.jpg


Ja, es ist heute angekommen... endlich! We're back in business! :)
Und eigentlich gehört die Post für den Grund der Verspätung ausgepeitscht:
Da das ganze als Brief versendet wurde, aber um die Weihnachtszeit viele Briefe versendet werden, hatten wir für den großen "Brief" keinen Platz im Transportwagen.
Anders gesagt: Es muss möglichst viel zugestellt werden (können).

Wie geht es jetzt weiter: Ich bin nur noch heute daheim und dann bis zum Wochenende mit meiner Family auf Silverster-/Neujahrsurlaub.
Ich sag ganz ehrlich, ich werde es heute wohl nicht mehr schaffen, das Paket heute Abend zu sichten und morgen in der Früh noch schnell weiter zu schicken. Aber ich Gelobe, spätestens nach dem Wochenende geht das Paket mit Sendenummer weiter. ;)
 
Ja, es ist heute angekommen... endlich! We're back in business! :)
Und eigentlich gehört die Post für den Grund der Verspätung ausgepeitscht:

Das sind ja wirklich gute Neuigkeiten. Freut mich fürs Forum und vor allem für die unmittelbar Beteiligten, Sender/Empfänger.
 
Klasse. Freut mich vor allem für dieses kleine, heimelige Forum. Mir eilt es eh nicht.

Aber: @TDD3 Willst Du nicht jetzt doch erst das Paket haben? Ich brauche nämlich doch ein paar Tage, wenn ich alles inventarisiere und dann dauert es noch länger. Insofern würde ich vorschlagen, dass das Paket an Dich - wie ursprünglich geplant - zuerst geht, damit ich keinen Druck habe, wenn ich die Inhaltsliste erstelle. Ich selbst brauche für den diesjährigen Anbau eh nichts mehr. Aber einlegen kann ich noch was und vielleicht was für das nächste Jahr "bunkern".
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe hier mitgelesen obwohl ich gar nicht bei dem Paket mitmache und ich freue mich total dass das Paket nun doch aufgetaucht ist. Juhu! :laugh:

Ich sag ganz ehrlich, ich werde es heute wohl nicht mehr schaffen, das Paket heute Abend zu sichten und morgen in der Früh noch schnell weiter zu schicken.

Ach naja, jetzt habt ihr so lange auf das Paket gewartet dann machen die paar Tage den Kohl auch nicht mehr fett denk ich. Mach du nur deinen wohlverdienten Urlaub und viel Spaß dabei! Kehre gesund zurück!:thumbsup:
 
starte ich ein neues Paket.
... bin ich auch sofort dabei. Wird zwar nicht so viel, wie ich gerade ins Paket gesponsert habe (das war echt nen dicker Beutel voll), aber ich hab noch einiges an Original-Saat über aus diesem Jahr. Das würde ich dem Forum zur Verfügung stellen. Und Kleingeld fürs Porto lege ich dann auch dazu ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
... bin ich auch sofort dabei. Wird zwar nicht so viel, wie ich gerade ins Paket gesponsert habe (das war echt nen dicker Beutel voll), aber ich hab noch einiges an Original-Saat über aus diesem Jahr. Das würde ich dem Forum zur Verfügung stellen. Und Kleingeld fürs Porto lege ich dann auch dazu ;)
Es ist wieder aufgetaucht 😀, ein Neues ist doch dann hinfällig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Das freut mich auch.
Jetzt muss die Post nur noch einen Gutschein für die Rücksendung nach good old Germany rausrücken.

Euch allen einen guten Übergang.
 
Hello zusammen,

bei einem kühlen Bier hab ich am Wochenende endlich das Paket geöffnet und mich von der Menge an verschiedenen Sorten und dem verbundenen Aroma-Erlebnis überwältigen lassen. Einfach großartig, was sich mir da alles offenbart hat. Sogar so sehr, dass ich es einfach um meine ganze Sammlung ergänzt habe. :)

Nachdem gestern dann mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub war, bin ich leider nicht rechtzeitig zur Post gekommen... Sorry dafür.
Aber dafür war heute morgen mein erster Weg nicht ins Büro sondern direkt zur Post. Mit anderen Worten, das Paket ist mittlerweile noch "praller" endlich unterwegs zu @HatchChileFestival. :)

Für das nächste Jahr wäre es bestimmt nicht verkehrt, wenn man sich ein paar Änderungen überlegt. Zum Einen könnte man sicher ein kleineres Päckchen verwenden. Das macht vor allem den Transport über die Grenze einfacher und der verwendete Schutzpolster im Paket alleine sollte mehr als ausreichend Schutz bieten.
Und so schön es auch ist, von einer Sorte gefühlte 1000+ Samen zu haben, macht es IMHO nicht allzu viel Sinn, außer Platz und Gewicht in Anspruch zu nehmen. Die Samen werden vom nicht verwenden nicht besser und somit könnte das eine oder andere Säckchen ein wenig entschlankt werden. Würde ich aber @mph überlassen, wenn alle damit einverstanden sind.

Ich werde diese Woche mit der Aussaat beginnen und bin schon gespannt, wie die Ernte dieses Jahr wird. :cool:
 
Ich denke, für Deine angesprochenen Probleme, Mr.P, habe ich möglicherweise hilfreiche Vorschläge.

Ich habe einen sehr reichen Fundus an Kartons und schaue mal, ob ich einen stabilen und in der Größe angepassten finde. Allerdings macht zumindest beim Versand von D nach A die Größe eigentlich bei DHL nichts aus - denn ich gehe mal davon aus, dass das Paket über 2 kg kommt? Bei 5kg (nächste Stufe) darf das Paket bereits 120x60x60 groß sein.

Es wäre aber gut, wenn Du (bist doch Österreicher?) oder ein anderer von "drüben" mir sagen könnte, wie es bei Euch mit dem Rückversand mit Eurem bevorzugten Versender MIT SENDUNGSVERFOLGUNG aussieht. Wenn da eine relevante Größenbegrenzung ist, versuche ich was Passendes zu finden.

Ich werde auch eine Kleingeldtasche starten wie beim Tomatenpaket im anderen Forum und schon mal eine kleine Hilfe für die Österreichversand"geschädigten" reinlegen. @mph kann dann ja entscheiden, wie damit weiter verfahren wird.

Zu der Samenproblematik: Ich denke, durch die Excel-Liste, die ich für Euch erstellen werde, kann man das Problem teilweise in den Griff bekommen. Im anderen Forum ist in der Liste der Einlagezeitpunkt (Jahr) bei den meisten Samen vermerkt sowie auch tlw. die ungefähre Menge von vorhandenen Samen. Peinlich genau kann ich das nicht machen, sonst sitze ich noch ein paar Tage länger, aber so wie im anderen Forum mit Angaben wie 3 (Stück), 5 Stück, ~10 Stück, >20 Stück, <50 Stück kann ich das recht schnell eintragen. Es würde natürlich erfordern, dass künftige Samenpaketnutzer einigermassen konsequent Entnahmen und Einlagen künftig in die Excel-Liste (geht auch mit Open Office etc.) eintragen. Da das aber auch beim Tomatenpaket relativ gut (nicht bei Jedem, aber bei den meisten) klappt, sehe ich keinen Grund, warum wir in diesem großartigen Forum nicht noch ein Stückerl besser sind.

Ah ja, und wenn Du eine Sendungsnr. hast, schick sie mir bitte. Die Paketheinis sind hier dermassen unzuverlässig (nicht immer, aber immer öfter), dass es raucht.

Mein Wort zum Sonntag :)
 
Ich habe es noch nicht. Auch noch keine Trackingnr.

Aber: Ich habe eine andere Sache aus Österreich bestellt - DHL ist "großartig":mad:

Hier mal die Sendungsverfolgung, die momentan typisch für den "Verein" zu sein scheint - dafür werden sie ja auch immer teurer:

Tracking.jpg


Und das ist kein Einzelfall hier, sondern auch bei deutschen Paketen ist ähnlicher Mist schon bald die Regel seit mindestens 2-3 Monaten. Ein Paket am nächsten oder übernächsten Tag ist inzwischen die große Ausnahme bei DenHaarsträubendenLogistikern.

Bin gespannt, wann das Paket eintrifft und ob überhaupt ...

Habe das nur hier gepostet, weil es grade so gut passt und das auch aus A kommt.

Wenn jemand wieder einen Pony Express einrichtet kann er DHL sicher zeitmässig weit hinter sich lassen. Die haben damals 1900 Meilen in 10 Tagen geschafft. Im April 1860.
 
Also am 8.1. aufgegeben und am Freitag, den 10.1. an der "Grenze" riecht nach Zustellung heute oder morgen. Sooooo lang finde ich es nicht. Ist ja das Wochenende dazwischen.
Aber in der Tat lässt sich, nicht nur was das Ausland betrifft, eine deutliche Verschlechterung der "Post" feststellen. Sowohl was die Sendedauer angeht, als auch was das Personal betrifft.
Bei mir kommen täglich andere Männer oder Frauen, die es teils nach mehrfachen Erklärungen nicht kapieren (oder aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse) wo sie die Pakete/Post hinbringen müssen.

Was euer Wanderpaket angeht, bin ich zuversichtlich, dass es heute kommt. :cool:
Oder: Ganz wie in früheren Zeiten, da waren die Pakete auch wochenlang ins Ausland unterwegs. :)
;):luck:
 
Also am 8.1. aufgegeben und am Freitag, den 10.1. an der "Grenze" riecht nach Zustellung heute oder morgen. Sooooo lang finde ich es nicht. Ist ja das Wochenende dazwischen.

Du kleiner Scherzkeks :) Hast Du mal das Vergleichspaket (Tracking) oben angesehen? Die Österreicher machen ihre Arbeit, hier sind wir langsam in der 3. Welt. Darauf, dass das Paket heute bzw. morgen NICHT kommt, würde ich sofort 1 Kiste gegen ein einzelnes Bier wetten. Nur mal spasseshalber die Fortsetzung des Trackings zu dem obigen Paket aus Österreich:

Tracking1.jpg


DerHilfloseLieferdienst am Werke, so wie bereits gestern befürchtet.

Und nein, das ist keine große Ausnahme. Nur die Art, wie es schief geht, variiert hier jedes Mal etwas.
 
Mit DHL geht es derzeit wirklich den Bach runter. Was aber schon lange vor den Feiertagen so war . Pakete brauchen unnormal lange für die Preise oder sind irgendwie beschädigt bzw deren Inhalt.

Bei uns im Haus wohnen drei Parteien. Die Boten Sortieren nichts mehr die werfen die gesamte Post von allen einfach in den untersten Briefkasten und fertig .
Es kam auch schon vor das wir unsere Post drei Häuser zurück einsammeln mussten weil " für ein Haus wollte er nicht die ganze Straße runter fahren "

Einzige was dazu gesagt wurde am Telefon
" Bitte haben sie dafür Verständnis "
 
Chili-Shop24 AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten