Adventskalender 2021

Moin...
von der angekündigen Verkostung zur Geisterstunde hab ich dann doch absehen wollen.
Grund: geöffnet hatte ich Törchen und Fläschchen und mit dem, was mir da erst optisch und dann auch noch nasal entgegen kam, wollte ich lieber doch nicht zu Bett gehen.
1638513877295.png


Sea Shepherd – Islay Single Malt Scotch Whisky
Vorsorglich hab ich in den Rezensionen zu dem Whisky nachgelesen. Da geht es von "schmeckt wie Grillen" oder "Turnschuhe im März" bis "Kohle Asche maritim".

Wird spannend heute Abend, ich liefer dann mein Fazit nach.

Vorab aber noch eine "Entdeckung": auf den Kartöngchen :cool: stehen mehr oder weniger sinnige Sprüche drauf. Den von heute seht ihr oben, die beiden aus den Vortagen:
1638514332536.png


So, mal sehen, wann ich Törchen "3" trinke...

Bis später, P.
 
es war dann soweit
1638546959061.png


Rauch war nach knapp 6 Minuten (zu meinem Glück) fast weg und auch kaum noch zu schmecken, dennoch war nicht wirklich noch was anderes herauszuschmecken.
Nach 10 Minuten "Atmen lassen" is der Rauch komplett weg und es kommt leicht säuerlich-fruchtiger in die Nase, aber nich definierbar ob Zitrone oder Apfelsine... eher... mmh... Ingwer ???
Könnte zu dem als leichte Schärfe empfundenen Feeling auf der Zunge passen...
Nach weiteren paar Minuten roch es eigentlich nach gar nichts mehr und schmeckte auch nach nichts, nichtmal nach Alkohol.

Fazit: muss man nicht haben (auch nicht für das kleine Geld)

Morgen muss wieder was Feines kommen,
Bis denne, P.
 
4. Törchen: Amrut Indian Single Malt

1638645885686.png


Roch anfangs nach Lösungsmittel. Als das nach paar Minuten verflogen war, konnte ich dennoch nichts konkretes herausriechen.
Geschmacklich hat er auch nicht viel Abwechselung zu bieten, außer die 46% Alk.

Fazit: Schmeckt ganz okay, aber irgendwie nicht spannend. Man kann den trinken, ohne viel nachdenken zu müssen.

Grüße, P.
 
Also heute eher Armut..auch wieder schade.
Nächste Runde nächstes Glück! 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Törchen 5 ...
hab ich heut Nacht zur Geisterstunde geöffnet und war wirklich überrascht:
1638691726585.png


Stauning Rye Batch 01-2021 – Floor Malted Danish Whisky

Der roch und schmeckte nach was sehr bekanntem, aber ich kam irgendwie nicht drauf und musste recherchieren: Roggen.
Sehr interessant für mich gewesen und ich hab das erste mal bedauert, dass die kleinen Samples nur 20 ml enthalten.

Fazit: da werde ich mir eine Abfüllung in den Schrank stellen (trotz 60EUR/0,7ltr.)

Schönen Sonntag allesamt, P.
 
Viparspectra Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten