Anbauwettbewerb zum 6. Forengeburtstag

Abstimmung zum Anbauwettbewerb:

  • Bild 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bild 2

    Stimmen: 10 90,9%
  • Bild 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bild 4

    Stimmen: 1 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Die Flaschenchilis:

IMG_4110.jpeg


IMG_4109.jpeg
 
Mein Flaschenkind ...

... hatte ich aus dem Rennen genommen, Thripse haben lange unerkannt ihr Unwesen getrieben.

Dennoch kämpft die Kleine weiter:
IMG_20230523_141523.jpg


Eine erste Frucht hat sich auch gebildet:
IMG_20230523_141642.jpg


Wurzeln sind gut in Schuss, ich muss aber wohl mehr zu trinken geben:
IMG_20230523_153659.jpg


Bin mir noch nicht im Klaren, ob ich die Flasche zerschlagen und die Pflanze "normal" wachsen lassen soll, oder mich weiter mit der Pinzette abquäle...

Grüße, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pack die Flasche aber vorher in ein Gefrierbeutel beim Zertrümmern das dir die Scherben nicht ins Gesicht fliegen und Sonnenbrille auf oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Mein Flaschenkind ...

... hatte ich aus dem Rennen genommen, Thripse haben lange unerkannt ihr Unwesen getrieben.

Dennoch kämpft die Kleine weiter:
Anhang anzeigen 59865

Eine erste Frucht hat sich auch gebildet:
Anhang anzeigen 59866

Wurzeln sind gut in Schuss, ich muss aber wohl mehr zu trinken geben:
Anhang anzeigen 59867

Bin mir noch nicht im Klaren, ob ich die Flasche zerschlagen und die Pflanze "normal" wachsen lassen soll, oder mich weiter mit der Pinzette abquäle...

Grüße, P.

Meine Flaschengeister sind mittlerweile eingetopft.
 
Aus der Flasche nehmen und eintopfen werde ich vermutlich auch bald machen. Mittlerweile lassen sich die Flaschenchilis immer schlechter mit Wasser versorgen.
 
Meine Flaschenkiddies:

Schwabinger Brennbeere:
IMG_9990.jpeg

Die vollreifen Beeren (4 Stk.) wurden heute geerntet und ins Abendessen geschnippelt. Huiuiuiiii...die können es immer noch 😏

"Piri-Piri":
IMG_9991.jpeg


Guarda Cielo:
IMG_9988.jpeg

Auch hier gibts bald was.

Außer Piri-Piri haben alle das Wachstum erstmal eingestellt. Mal sehen, ob noch was geht.
 
Ich habe mir mal Einwegspritzen mit Nadeln bestellt. Ich probiere es mal aus, ob sich damit das Wasser gut in die Flaschen bringen lässt.
 
Das funktioniert gut mit einer Spritze. In ein paar Minuten habe ich in beide Flaschen rund 50ml Wasser gedrückt.
 
Ich war es leid...

... und hab das Flaschenkind erlöst.

Der Flaschenhals hat sich am längsten gewehrt:
IMG_20230610_101910.jpg


Dann war es geschafft:
IMG_20230610_102005.jpg


IMG_20230610_102022.jpg


Steht von alleine:
IMG_20230610_102038.jpg


Die Wurzeln waren teilweise recht widerspenstig, ließen sich kaum aufbröseln. Ich hab alles komplett erstmal in einen großen Becher mit Wasser gestellt, auf das es sich vollsaugt. Morgen such ich einen schönen Schuh und dann schaun wir mal...

Schönen Abend, P.
 
Wow wie geil , toller Wettbewerb. Glückwunsch an alle Teilnehmer 🥰
 
Wordpress Hosting Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten