Micky6686
Bekanntes Mitglied
Huhu
Ohne Axels Thema vollspamen zu wollen
Ich weiß nur, dass diese Sauce bei Axel und mir nie alt wird, wobei sie bei Axel noch schneller verbraucht wird als bei mir, glaube ich.
Ich bin ja echt mal gespannt, wie dein Garten dieses Jahr aussehen wird. War echt spannend letztes Jahr. Bei deiner Vielfalt hätte ich längst den Überblick verloren gehabt.
Die Tomatillos die ich von deiner Beere entnommen hatte sind auch schon gekeimt. Wollte noch die lilanen nachlegen, die ich vor einiger Zeit von Ute (jalapa) mal bekommen hatte. Muss ich da weiter irgendwas beachten? Lichtkeimer.. Check, mindestens 2... Check. Aber sonst, sind sie von Dünger und Erde etc. her wie Chilis?
LG Micky
Ohne Axels Thema vollspamen zu wollen
ich kann da nix zu sagen. Habe sie selbst das erste Jahr im Anbau und mir speziell für Sweet Chili sauce geholt bzw ertauscht. Laut Pro7 Galileo soll es die "echte" chili für sweet chili sauce sein. Allgemein kenne ich mich allerdings nicht so gut bei den asiatischen Sorten aus. Gab bei dieser Sorte auch schon Diskussionen zur Schreibweise bzw. Ob es sich um verschiedene Sorten mit ähnlicher Schreibweise handelt... Ich hab keine AhnungIst die Prik Chi Faa eigentlich milder als die Prik Kee Noo ?
Ich weiß nur, dass diese Sauce bei Axel und mir nie alt wird, wobei sie bei Axel noch schneller verbraucht wird als bei mir, glaube ich.
Ich bin ja echt mal gespannt, wie dein Garten dieses Jahr aussehen wird. War echt spannend letztes Jahr. Bei deiner Vielfalt hätte ich längst den Überblick verloren gehabt.
Die Tomatillos die ich von deiner Beere entnommen hatte sind auch schon gekeimt. Wollte noch die lilanen nachlegen, die ich vor einiger Zeit von Ute (jalapa) mal bekommen hatte. Muss ich da weiter irgendwas beachten? Lichtkeimer.. Check, mindestens 2... Check. Aber sonst, sind sie von Dünger und Erde etc. her wie Chilis?
LG Micky