Atze 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Letzte Chinensenrunde vor dem Endtopfen.
Zuerst die kleine, späte, aber ganz wichtige Aribibi Gusano.
Die bereits in der letzten Saison erprobte Bonda ma Jaques.
Die von Tom @Edi abgestaubte, wirklich schon große Dirty orange Scorpion King F6
Habanada, Chinense ohne Schärfe, sehr spät ausgebracht.
Projektpflanze Limon X PdN F2, sponsert by Andi @Andi_Reas
Projektpflanze Sugar Rush Peach X Pimenta Lisa F1
Die leckere Habanero Tabaquite
und die wunderschöne und leckere Yaki Blue Fawn
Hier noch ein Blick in den Keller:
Demnächst geht es mit Annuum weiter.

Weiter geht es mit den Annuum.
El Jefe, eine feine Geschichte von wegen Geschmack und Ertrag, jedenfalls letzte Saison.
Die Jalaro mit einer Beere, die nur mit auf das Bild sollte. Ansonsten hat die da noch nichts zu suchen.
Einer der besten Pulverlieferanten, die Köpük.
Mächtige, wohlschmeckende Beeren: Ontario Shepherd.
Mein Dauerbrenner, die Pimientos de Padron.
Und für heute zuletzt die Yellow Jalapeno. Letzte Saison bekam ich ein paar Beeren geschenkt: lecker.
Einen schönen Sonntag und haltet die Ohren steif.

Ich sehe schon, unsere Geschmäcker sind gar nicht so verschieden
Hi Tom - das wussten wir beide doch immer :laugh:
Warum haben meine schwarze Blätter und Deine nicht? Woran mag das liegen?
Hi wolfgang - Danke dir. Die Blätter: das kann an der Beleuchtung liegen. Ich denke, draußen wird sich das noch ändern.
Auch die Pimenta Puma
Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Puma eine, wenn auch schon ältere, Kreuzung. Vielleicht schlägt da noch irgend ein Gen durch. Hattest du die Körner aus einer Beere von mir? Dann kann die so wieso verkreuzt sein. Meine Beeren waren zwar aus verhüteten Saatgut, aber die Farbe war nicht so ein kräftiges orange wie bei den Werbebildern von zB Puckerbutt.

Und das mir Erfolg....
So langsam kann man sich vor die Tür wagen . Ganz so kalt soll es ja nicht mehr werden

So langsam kann man sich vor die Tür wagen . Ganz so kalt soll es ja nicht mehr werden
Ich werde solange täglich umziehen, wie nicht sicher ist, dass es nicht mehr kalt werden soll. Das wird bestimmt wieder Mitte Mai werden, denke ich.

Glaubt mir, ich freue mich tierisch auf Mitte Mai!!!

Die Anbauplanung steht. Hat vieles hingehauen.
Ohne die Michoacan und eine Alfredo Rojo sind es 61 Sorten. Wenn noch 3 oder 4 dazu kommen: macht nichts. Die Reduzierung um 30% hat hingehauen. Nächstes Ziel: 2021 nur um die 50 Sorten. Übrigens werde ich von der PdP, Lunchbox Orange und Scotch Bonnet White (dazu hat Josch @Papadopulus mich überredet) jeweils 2 Pflanzen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu

Du hast wieder tolle Sorten dabei. Die Lombardo stand bei mir ja auch nur ganz knapp nicht mit auf meiner Liste.

Schön, dass deine Pläne soweit geklappt haben :thumbsup:
Ob wir diesen Sommer wohl nochmal zum verkosten vorbei schauen dürfen :cool:?!

LG Micky

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AutoPot Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten