Atze 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Stand der Dinge:
Keimung geht dem Ende entgegen.

Das MGH kann bald für andere Keimer benutzt werden.
Die Vorbestellten.
Die Backups der Backups.
Die Backups (bis auf die Pflänzchen, von denen ich 2 brauche).

Und meine Primes.

Alle miteinander.
Alle Laternen sind seit dieser Woche am funkeln.
Und die ersten Knospen bilden sich. Das ist aber keine Axelpflanze, sondern eine Tompflanze.

Ich wünsche allen ein super Wochenende.
 
Sauber Axel :thumbsup:
Die Gusano hat wohl ordentlich gelitten beim Schlüpfen, wenn ich mir den gequetschten Stengel anschaue:thumbsdown:
 
Die Gusano hat wohl ordentlich gelitten beim Schlüpfen, wenn ich mir den gequetschten Stengel anschaue
Hi Tom - ist so, obwohl die ja offen im Perlenkasten lag. Wer weiß, wie die aus dem Saatkorn gekrochen ist?
Ich habe sie einen Tag länger in der Box gelassen, um zu beobachten. Die Entwicklung in der kurzen Zeit ist ok.Sie könnte etwas mehr zum Tageslicht gehen, das macht einen schlankeren Körper.
Egal, Samstag kommt sie in den Keller unter Kl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu

Ohje wäre schade wenn es die hübsche aribibis nicht schafft. Wenn du sie jetzt schon versuchst tiefer zu legen, damit sie Wurzeln oberhalb des Knicks bilden kann?!

LG Micky
 
Wenn du sie jetzt schon versuchst tiefer zu legen, damit sie Wurzeln oberhalb des Knicks bilden kann?!
Hi Micky - mache ich auf jeden Fall. Sie bekommt die 2 weiteren Tage im Quelltopf nur um weiter Masse und Länge zu bilden. Dann wird das "tieferlegen" am Samstag einfacher. Die war superzart und hat in den letzten 2 Tagen enorm zugelegt.
 
Jeder der noch welche braucht, wenn sie knicken etc. - ich habe noch mindestens eine Gusano übrig :)

Schönen Anbau hast Du, Atze. Bei mir hat auch nicht alles so 100%ig dieses Jahr mit den Keimlingen geklappt, wie ich es gewohnt bin. Aber so langsam wird das ...
 
Schönen Anbau hast Du, Atze
Hi Werner - ganz vielen Dank. Du bist ja auch schon im Neuaufbau (obwohl dein Balkonwintergarten noch teilweise besetzt ist).
Danke für dein Gusanoangebot, aber seit einer Stunde weiß ich: Noch 2 Körner toben mit Wurzelspitze aus Saatguthülle herum. Nach einem Monat warten (es war das 2. Auslegen, das erste vom November hat 0 ergeben und nach 60 Tagen habe ich entsorgt) scheint es bei dieser Rutsche zu klappen.
 
In den letzten 2 Wochen hat sich die Trauermückenpopulation vervierfacht. Aber dem kann abgeholfen werden.
Heute morgen um 9 Uhr habe ich alle alten Gelbtafeln entfernt, neue in 12 Teile geschnitten und ca. 30 Teile eingestetzt. Nach 3 Stunden hingen 65 Viecher dran. in der Zeit habe ich auch noch 20 fliegende gemordet und meine Insektenvernichtungslaterne hat, allerdings seit Mittwoch, so ca. 200 explodieren lassen.
Die ersten 3. Mio. Nematoden erwachen hoffentlich bald aus ihrer Starre und dann geht ein fröhliches fressen vonstatten. Ich freue mich jetzt schon kaputt (war letztes Jahr genauso). Wetten, in 10 - 14 Tagen ist die Population wieder so wie am Anfang der Saison?
 
Ohje. Da bin ich mit meinen 3 am tag wirklich auf der sicheren seite. Habe letztens das katzengras auf den balkon verdonnert. Das schienen sie besonders zu mögen.
Dir viel erfolg beim vernichten!
 
Auf die freue ich mich wirklich sehr lieber atze! Hoffe es sind nicht wieder 10 gekeimt :D sag ihr, ich hab ihr schon ein größeres bett gestellt.
Als gelbtafelprofi nutzer kannst du mir sicherlich sagen, ab wann du die wechselst.
Die angaben auf der packung finde ich skeptisch zu betrachten.
 
Trauermückenpopulation
mich können die scheinbar nich leiden, sie meiden mich... oder meine Wohnung is verstrahlt...
jedenfalls steht mein Bruzzler noch stromneutral in der Ecke
IMG_20200208_154007_HHT.jpg


und an den Gelb-Tafeln werden wohl bald eher die ersten Blätter hängen bleiben, als ein Flug-Geviech...
IMG_20200208_154306.jpg


Toi Toi Toi und dir lieber Axel alles Gute, dass du es zumindest im ausgewogenen Rahmen halten kannst...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hochbeete Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten