Atze 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal eine ganz schicke Geschichte.
Auf Hot Pain bin ich in der Projektgruppe PdN X (vermutlich eine Kreuzung PdN mit Murupi Amarela).
Die Verhütung hat nicht gut geklappt, 4 Körner sind dabei heraus gekommen. Am 11.11. in die Perlenbox auf Toilettenpapier, am 27.11. keimte ein Korn. 2 Körner habe ich nach 4 Wochen entsorgt, das letzte sah noch potent aus.
Letzten Sonntag, nach 62 Tagen kam die Wurzelspitze und heute ist der Helm abgenommen worden. Was lange währt.....
 
Wow, nach 62 Tagen... Das sind ganze 2 Monate... 🤪

Dann kann ich ja noch darauf hoffen, daß vielleicht doch noch eine Rocoto bei mir keimt. Ansonsten habe ich da weiter vorne was von Backup Pflanzen gelesen... :whistling:

Sag mal Axel, wie viele Köpüp Pflanzen hast du? Dein Pulver ist (leider) mega lecker...
 
Ansonsten habe ich da weiter vorne was von Backup Pflanzen gelesen... :whistling:

Sag mal Axel, wie viele Köpüp Pflanzen hast du? Dein Pulver ist (leider) mega lecker...
Hi Marcel - hat lange gedauert, aber es hat geklappt.
Köpük habe ich 4, brauche nur eine oder zwei. Andere Backups habe ich jede Menge, außer Frutescens. Hast du besondere Wünsche von wegen Art? Oder soll ich einfach 15 - 20 nicht vorbestellte mit zu Josch bringen?
 
Das heißt zur nächsten Anzucht ernten .
Oder sie ist so hinterhältig und gibt die nächsten Wochen doch richtig Gas .
 
Hi Marcel - hat lange gedauert, aber es hat geklappt.
Köpük habe ich 4, brauche nur eine oder zwei. Andere Backups habe ich jede Menge, außer Frutescens. Hast du besondere Wünsche von wegen Art? Oder soll ich einfach 15 - 20 nicht vorbestellte mit zu Josch bringen?
Um Himmels Willen. Eigentlich habe ich gerade einfach Probleme mit den Rocotos, also wenn da etwas übrig wäre ... ich schaue am Wochenende mal was du alles im Angebot hast und sag Dir dann noch mal Bescheid! Apropos Angebot ... Chilibase??? :whistling:

Das mit der Köpük ist aber schon mal spitze, die hat mir ja roh gar nicht so gefallen und ich habe sie ziemlich zerrissen, aber wie bereits gesagt: Pulver ist ein Träumchen. Also vielen Dank Axel für das Pflänzchen!
 
Huhu

Ui, da ist ja schon fast alles gekeimt, sogar annuums schon :thumbsup:

Je nachdem wie es die nächsten Wochen bei mir läuft, würde ich vllt. noch die Obhut für die ein oder andere übernehmen.

Ich hoffe das die Manzano Michocan noch kommt :( erste Charge kam ja nix und Günter hatte sie nicht so super gut gepolstert, daher sind einige Kerne kaputt, mehr als ich anfangs gesehen hatte.
Ich hoffe, dass ich dir die eine dann geben kann und es somit mit der nachgelegt en Charge jetzt problemlos klappt.

LG Micky
 
Bitte bitte bitte... Chilibase...
Hi Marcel - hatte ich ursprünglich nicht vor, denn ich bin von allen Pflanzen auf diesem Planeten die am wenigsten IT - Affine.
Andererseits denke ich dass das Projekt von großem Nutzen ist. OK. Hast mich überredet. Jetzt muss ich mich einlesen, wie ich da weiter vorgehe.
 
Jetzt muss ich mich einlesen, wie ich da weiter vorgehe.

Am Anfang war ich skeptisch und habe mich aus Zeitmangel gar nicht wirklich damit befasst oder gar eingelesen. Nun muss ich sagen, dass ich dort sehr gerne dabei bin. Macht Spaß seinen Anbau zu dokumentieren.
 
Sehr gut schauts aus👍

denn ich bin von allen Pflanzen auf diesem Planeten die am wenigsten IT - Affine.

Und genau solche tester braucht man unbedingt. Denn nur wenn jeder! damit zur recht kommt ist es vollendet😉

Bei deinen Pflanzen sind tatsächlich welche bei wo ich Interesse hätte....
1x El jefe
1x MOA
Das wäre sehr cool
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chilimühle Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten