Die dritte Chinensenrunde. Alle stehen in 14 Liter Töpfen.
Fatalii
Körner von SLP, das Forum ist ja auf der Suche nach der "Real
Fatalii". Da habe ich diese hier mal in den Ring geschmissen..... und verloren. Die Beeren sind zu intensiv Gelb, schon fast Orange. Da werde ich am Ende der Saison mal bei Jens
@hero um echtes Saatgut betteln. Nichts desto trotz eine stattliche Chinense mit tollen Beeren (der zweiten Welle). Ich freue mich schon sehr auf die Verkostung einer 10.
Fatalii Red
Körner von SLP, weil ich letztes Jahr merkwürdigerweise gar keine
Fatalii hatte, dachte ich: mach ruhig. Auch hier die ersten Beeren untypisch, zur zweiten kann ich noch nichts sagen. Habe aber keine Zweifel, dass es hinhaut. Auch hier gehe ich von einer 10er Schärfe aus.
Fatalii White
Eigene Körner, hatte ich 2017 schon mal in Gang. Sehr lecker, aber nicht so fruchtig wie die Schwestern und obwohl ich irgendwo etwas von einer 9 - 10 gelesen habe, kommt mir die eher wie eine 8 vor. Jedenfalls vielfach verwendbar und auch hier freue ich mich schon auf die erste typische Beere (mache ich bei allen Sorten).
Golden Limon Monster F7
Eigene Körner, jedes Jahr dabei. Gehört eigentlich in den Projektthread, kommt sie auch rein. Aber ich halte sie für fast stabil. Ein "Must Have", Massenträger. Die Beeren waren letztes Jahr etwas kleiner wie normal, das schreibe ich aber dem Wetter zu. Lecker fruchtig. Mindestens eine 8, Pulver, verkochen, vieles außer Füllen ist damit möglich. Füllen vielleicht auch, aber muss nicht. Typisch der ausladende Wuchs.
Habanada
Körner unverhütet von Josch
@Papadopulus , lecker und so gut wie ohne Schärfe. Einige geben ihr eine 0,5, ich glaube eher an die Null. Snacken, in den Salat, sogar die Familie freut sich dran.
Nur noch 6 Chinensen, dann ist der Bereich durch.
Ein super WE und haltet die Ohren steif.