Brot, Kuchen, Nudeln und Co. - Alles rund um Teigwaren

Hab ja neulich erst die "Bacon Bomb" von Moppeliwan nachgebaut. Wenn man das Brot selber machen würde, würde es sogar wieder hier hin passen. :cool:
 




Meine Teige haben eine sehr lange Teigführung. 18 - 24 Stunden.
Jedes Mehl ist unterschiedlich ( auch der gleichen Sorte ) in der Wasseraufnahme Fähigkeit.
Daher gebe ich meistens Löffelweise Mehl dazu bis der Teig am Hacken hängt.
Er darf ruhig noch ein bisschen kleben wenn er aus der Maschine kommt.
Dann wird von Hand noch etwas Mehl eingearbeitet vor dem gehen lassen.
Auch werden meine Teige mehrmals gefaltet.
 
Oh ein Backthread:D

Da muss ich doch glatt mal die Schinkenbüddel nach dem Rezept von Meteora360 aus dem Nachbarforum machen und das Ergebnis hier reinstellen.
Ich finde die Teile Legendär...
Musste grad schnell nach dem Rezept schauen. Die gehen ja wirklich Fix, die könnt ich auf nächsten Fernsehabend machen :thumbsup:

Hab auch ein paar Bilder vom "Backen"
P1030575-001.JPG

P1030654-001.JPG

P1030674-001.JPG

P1060286-001.JPG

P1060707-001.JPG

P1060795-001.JPG

P1060813-001.JPG
 
Arbeitet jemand von Euch mit Herrmann oder Siegfried? Damit meine ich jetzt den Sauerteig und nicht Eure Nachbarn, Freunde oder Partner ;-) Was hattest Du zu Hause stehen, @mph?
Fiel mir neulich ein, dass ich in der Grundschule mal so einen hier stehen hatte :laugh:
 
Herrmann-Teig habe ich auch schon verwendet, um Kuchen zu backen. Ansonsten habe ich Brot mit Sauerteig gebacken.
 
Der Siegfried ist ja anscheinend die herzhafte Variante vom Hermann und deshalb für Brot und Co geeignet. Ich glaub, ich setz die Tage einfach mal einen an und probier mal rum.
 
Ich hab heute mal ein normales Roggen-Anstellgut angesetzt. Jetzt heißt es füttern und warten, Anfang der Woche gibt's dann nen Sauerteig und ein erstes neues Brot :)
 
Fang mit einem einfachen Roggenmischbrot aus Sauerteig an. Da passen gut Röstzwiebeln und Rocotos mit rein.
 
ich glaub, ich fang auch an, Brot zu backen...
brauch irgendwas Herzhaftes, gerne mit Zwiebeln, für mein Schmalz.
Rezeptvorschläge?

Kann ich nur beipflichten! Brot backen ist wirklich entspannend, macht Spaß und hält den Geldbeutel fit aber vor allem schmeckt es besser, und du kannst entscheiden was genau du drin haben willst.

Mein Backofen ist leider kaputt aber als er noch funktionierte habe ich immer gerne Kürbiskernbrot in einer Kastenform gebacken.

394DDD9C-89BA-4EC8-9C3B-D96F75CACC1C.jpegF322DBE3-27CD-4A76-8205-91844C96EF0C.jpegC662913D-3789-431E-8F15-228D56D141FB.jpeg44A21EBC-58A9-4FD0-9F71-930874AA7A9E.jpegBC5527B1-E2BF-4207-8985-18E880357743.jpeg
 
Also ich esse gerne Brot und Kuchen aber im backen bin ich voll die Niete, bis auf Lasagne, BurgerBuns und solche Kleinigkeiten wie Muffins ab und an .... aber Nudeln immer gerne, viel und oft :)


















 
Also ich esse gerne Brot und Kuchen aber im backen bin ich voll die Niete, bis auf Lasagne, BurgerBuns und solche Kleinigkeiten wie Muffins ab und an .... aber Nudeln immer gerne, viel und oft :)


















Nichts geht doch über selbstgemachte Nudeln.
Ich liebe auch Nudeln.
Die besten Kaufnudeln, und ich habe schon viele Nudelmanufakturen durch, gibt es immernoch von De Cecco.
 
De Cecco gibts auch hier in England, kaufe ich eigentlich ständig. Ist wirklich die beste Adresse was Qualität von Eier-Teigwaren angeht. Morgen zum Beispiel habe ich wieder eine Lebensmittel Lieferung und da ist auch wieder De Cecco dabei, diesmal allerdings Gnoccis.
 
Viparspectra Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
993
J
Zurück
Oben Unten