Chilli Food "Rundum-Sorglos-Paket"

Papadopulus

Chilosoph
Chilihead
Beiträge
3.401
nachdem die Zinker hier es dann doch geschafft haben, meine Zurückhaltung aufzugeben, hab ich mal bestellt:


ArtikelPos.Art-Nr.MengePreisSumme
Pepper King Habanero Chips
1 7955 1 2,49EUR 2,49 EUR
Pepper King Habanero Chips
Habanero Chili Peitschen
2 153 1 4,69EUR 4,69 EUR
Habanero Chili Peitschen
Rauchpeitschen mit Jolokia Chili
3 138 1 4,69EUR 4,69 EUR
Rauchpeitschen mit Jolokia Chili
Habanero Chili Leberwurst
4 150 1 3,49EUR 3,49 EUR
Habanero Chili Leberwurst
Chili Fruchtgummi Crazy Crocodile
5 044 1 1,99EUR 1,99 EUR
Chili Fruchtgummi Crazy Crocodile
Habanero Chili Erdnüsse
6 033G 1 3,99EUR 3,99 EUR
Habanero Chili Erdnüsse
Trinidad Scorpion Chili Erdnüsse
7 8402G 1 3,99EUR 3,99 EUR
Trinidad Scorpion Chili Erdnüsse
Bih Jolokia Chili Erdnüsse
8 075G 1 3,49EUR 3,49 EUR
Bih Jolokia Chili Erdnüsse
Cashewnüsse mit Habanero Chili
9 8400G 1 3,99EUR 3,99 EUR
Cashewnüsse mit Habanero Chili
Schokoladenplätzchen mit Habanero Chili
10 046 1 3,99EUR 3,99 EUR
Schokoladenplätzchen mit Habanero Chili
Ganze Serranos
11 095 1 1,99EUR 1,99 EUR
Ganze Serranos
Chipotle Chilis in Adobo Sauce 199g
12 091 1 2,99EUR 2,99 EUR
Chipotle Chilis in Adobo Sauce 199g
Nacho Jalapenos
13 697 1 1,99EUR 1,99 EUR
Nacho Jalapenos
Chipotle Ketchup
14 8301 1 4,99EUR 4,99 EUR
Chipotle Ketchup
Trinidad Scorpion Ketchup
15 8307 1 4,99EUR 4,99 EUR
Trinidad Scorpion Ketchup
Curry Ketchup
16 8308 1 0EUR 0 EUR
Curry Ketchup

in den folgenden Beiträgen schreib ich dann mal "hot" oder "schrott"

Grüße, P.
 
Was ist mit der Bierwurst und der Bratwurst, sagen die dir nicht zu?

Die Jolokia Nüsse sind auch Top, hatte ich auch schon 👍
 
Ohhh da bin ich mal gespannt. Der Chipotle-Ketchup sieht ziemlich gut aus.
Lass es Dir schmecken;)
 
Wenn ich das so sehe muss ich glaub ich auch wieder bestellen. 😍

Ist ja schon laaaang her seit meiner letzten Bestellung :whistling:
 
Von Pepper King gibt es auch Habanero Popcorn, das hat Kaufland bei uns im Angebot.
 
Check... Habanero Cashew Nüsse... Fazit: Schrott

1612547011974.png


100 gr. für 3,99 EUR
1612547069610.png


riechen erst mal gut und es brizzelt in der Nase... geschmacklich aber keine Spur "Habanero"... nur Capsaicin, aber niemals die angegebene Schärfe 6 (max. ne 4...wenn überhaupt).

Ich hab schon von einigen Foristi Cashews bekommen und auch schon selbst welche gebastelt... da ist das kommerzielle Produkt meilenweit von entfernt.

Keine Kaufempfehlung

Grüße, P.
 
check... Pepper King Habanero Chips... Fazit: geht so

1612551755023.png


Schärfe is da, ich würd auch ne 5-6 konstatieren, aber "Habanero" schmeck ich da nicht raus. Mein "geht so" resultiert aus dem angenehmen Knofi-Aroma, das gibt dem Zeuchs mindestens eine Note...

Kauf ich mir vermutlich aber auch nicht noch mal..

Vermutlich werde ich mir später noch die ein oder andere Mettwurst reinziehen... aber nicht mehr dokumentieren... denn nun wird dem Alk gefröhnt.

Bis bald, P.
 
Frühstück... eine Habanero Chili Peitsche und die Habanero Leberwurst war dabei

zuerst die Peitsche
IMG_20210206_110221.jpg

davon hatte ich gestern abend bereits eine genascht und war wenig angetan, da die Wurst sehr viele zu feste Bestandteile (keine Ahnung... Knorpel oder so) hatte. Vielleicht war das eine Ausnahme, denn das heutige Teil war doch wesentlich angenehmer
IMG_20210206_110239.jpg


Längs geschnitten fällt ein weitere kleiner Mangel auf... die Haut. Die ist mir irgendwie zu fest und muss bei den weiteren so gut es geht ab.
IMG_20210206_110314.jpg


Geschmacklich is die Wurst "okay", man merkt eine deutliche Schärfe, bis zur 7 wie im Shop genannt reicht es aber nicht und "Habanero" rauszuschmecken is leider auch nicht, schade. Für den Preis werde ich die nicht mehr ordern.

paar Schnittchen mit Leberwurst folgten
IMG_20210206_110645.jpg


IMG_20210206_110831.jpg


Als Leberwurst war die echt ausgezeichnet hergestellt, einzig die Schärfe konnte ich erneut nicht zwingend einer Habanero zuordnen. Dafür lag die nach meinem Empfinden deutlich über der vorher probierten Wurst, ich würd sagen bei eher bei 7 und lang nachwirkend, als bei der ausgewiesenen 6.
Die Dose ist recht teuer, mit gekaufter "normaler" Leberwurst und nem ordentlichen eigenen frischen Pulver hat man sicher mindestens ein gleiches Erlebnis, denn Leberwurst mit Schärfe... das passt.

Bis bald, P.
 
einen Bericht hab ich noch für heute... (vermeintliche) Ketchups und "Crazy crododiles"...

Erst die Ketchups für paar Pommes
IMG_20210206_140403.jpg


Klar, hab mit dem "Curry" Ketchup angefangen...
Kurz gefasst: die angegebene Schärfe 5 konnte ich keinesfalls feststellen, nichtmals ne 3 (und leider spüre ich unterhalb von 3 gar nichts). Von "Curry" war auch nichts zu bemerken, auch nix tomatiges, nur "Essig" und ein eigentümlicher Geschmack nach mmh... irgendwie eingelegte Senfgurken... Schrott, auch "geschenkt" wie zu meiner Bestellung würde ich eine Flasche nicht mehr öffnen, ich seh da auch kein Potential, noch was "fine-tunen" zu können...

Der Trinidad Scorpion "Ketchup" hat da schon ein anderes Kaliber... hier merkt man voll die Skorpione und sie beißen bzw. stechen schon sehr sehr böse. Irgendein bitteres Gewürz (das ich nicht kenn und auch nicht mag) ist da auch drin, das den Geschmack, solange man ihn noch wahrnehmen kann, etwas überlagert. Auf Pommes werde ich diese Soße nicht mehr verwenden, das war für mich zu heftig, es ist nach meiner Definition auch nicht wirklich als Ketchup zu bezeichnen, dafür sind zu viele Beimengungen darin... Es bieten sich aber durchaus andere Verwendungsmöglichkeiten, etwa für ein CcC etc. pp
Erneut bestellen werde ich es nicht.

Dann hab ich mir mal so ein verrücktes Krokodil reingezogen... Fazit "HOT"
IMG_20210206_180501.jpg

Die Form ist zwar nicht immer ganz gelungen, aber Konsistens, Geschmack und Schärfe sind klasse... sicher für den ein oder anderen auch zu heftig.
Ich könnte mir vorstellen, die Gummies öfter zu bestellen, im 5er Pack sind sie ja auch etwas preiswerter.

So, erstmal alles für heute...
bleibt negativ, P.
 
Da habe ich auch schon mehrfach bestellt. Die "Trinidad Scorpion Chili Erdnüsse" waren ok, so einen Artikel bestelle ich eher mal aus Neugierde aber sicher nicht regelmäßig. Das bestellte Saatgut war bisher einwandfrei. Warum ich öfter bestellt habe, waren die relativ puren Bio-Saucen. Sehr lecker, ohne dominanten Essig-Geschmack. Bisher war keine dabei, die nicht geschmeckt hat. Man sollte sie nur nach Anbruch im Kühlschrank lagern und nicht zu lange aufheben. Eine Flasche von 12-15 bestellten ist im Kühlschrank verschimmelt, die anderen angebrochenen sind i.O., passiert halt. Vielleicht hilft es, sie mit Essig oder Salzlake aufzufüllen.

Hier sind die Saucen zu finden:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist wirklich schade @Papadopulus dass Dir nichts zugesagt hat. Da gibt man eine Menge Geld aus und ist nicht davon überzeugt...
Denkst du die Zutaten war eher schlecht oder denkst du dass der Geschmack durch die Verarbeitung gelitten hat. Ich meine wo Habanero drauf steht, sollte auch Habanero drin sein...
 
die letzten Tage hab ich selbstverständlich nicht pausiert, aber wenig notiert.

Probiert hatte ich die sauer eingelegten Serranos
IMG_20210207_143929.jpg
IMG_20210207_143931.jpg

Schöne dickfleischige Früchte, aber zu sauer...
Vom Geschmack der Serranos ist außer das leicht Herbe nichts zu schmecken. Kauf ich auch nicht nochmal.

Weiterhin probiert (ohne Bilder)

Schoko-Kekse: lecker und angenehm prickelnd, das gewünschte Habanero-Aroma kann ich nicht identifizieren.

Habanero Chili Erdnüsse: das sind Erdnüsse im Teigmantel, sehr scharf aber haben auch nix mit Habanero zu tun.

Rauchpeitschen mit Jolokia Chili: angenehme Schärfe und gut rauchig. Da ich kein spezielles Jolokia-Aroma kenne, kann ich leider nicht beurteilen, ob man dieses herausschmecken kann. Für mich haben die in der Beziehung den gleichen Geschmack wie die vermeintlichen Habanero-Peitschen. Bei beiden ist mir die Haut zu fest, von daher ein weiterer Punkteabzug. Muss ich probiert haben, reicht dann aber auch.

Bisheriges Zwischen-Fazit: die Produkte sind alle soweit okay (außer der Curry-Ketchup und die irgendwie auch Cashews). Sie sind um längen besser, als das, was man so standardmäßig im Supermarkt um die Ecke bekommt, aber auch mindestens genauso weit von dem entfernt, was die Cracks unter uns (Alex, Axel, Marcel, um nur einige zu nennen) hier so erzeugen.

Demnächst müssen sich die Chipotle-Produkte messen mit den Kostproben, die ich in der Richtung von einem ebenfalls hier bekannten Chilihead abgestaubt hatte.

Bis bald, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chili-Shop24 Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten