Der Event für das Forum: Winter is Canning

..die dopen doch...
"Los wachst ihr biester!"
@Papadopulus nene keine Sorge. Fand sie dose nur ganz hübsch zu den alternativen. Zuckerersatustoffe haben bei mir von haus aus verloren..

Ich mach mir grade gedanken ob es sehr kritisch ist, dass die eine pflanze recht nah am rand wächst. Ohooh!

Ich mach mir grade gedanken ob es sehr kritisch ist, dass die eine pflanze recht nah am rand wächst. Ohooh!
Das macht doch nix. Hauptsache sie kriegt später genug Nährstoffe. Und auch nicht zu viele. Das wird der spannende Teil, sobald die eine gewisse Größe erreichen.. Ob der - hoffentlich dicke - Stamm am Rand oder in der Mitte ist, ist nur ein optisches Problem :)

Genau am Ende gewinnt die schönste Pflanze die gewählt wird von euch....

Ich mache ja nur aus Spaß an der Freude mit muss aber gestehen dass es mir in den Bierdosen recht viel Spaß macht und dass sie auch gut wachsen..... lass mich doch etwas überrascht anscheinend mögen die Dosen sehr gerne.

Meine Dosenchilis haben noch kein Düngerdoping bekommen. Deshalb sind sie wahrscheinlich auch mit einer helleren Blattfarbe als die anderen Pflanzen, die daneben stehen.

Fast bis zu den Keimblätter versenkt, Erde auffüllen geht auch noch.
Unter LSR 840/860.
Wachsen kompakt. Keine Spargel. Temp. ca 20 Grad.

1656576207518.png

1656576222619.png

1656576238781.png

0.5 Liter

1656576253078.png

1 Liter

1656576270375.png

Platz habe ich genug 😅
Aber eine Dose reicht mir schon.🙈

Saatgut würde ich aber trotzdem nehmen und daraus nen Bonchi machen.
Ich überlege eh schon die ganze Zeit was ich dafür nehmen soll.

Ich denke, die Menge macht es nicht. Auch nicht, ob man überhaupt die Chance hat zu gewinnen. Ich für mich sehe es als einen "social event", wie man in den USA sagen würde.

Als Ersatz für das, was uns Covid alles vermiest hat. Wir sitzen zusammen und starren auf unsere Dosen und schauen, was wir mit unterschiedlichen Bedingungen so erreichen können.

Also sozusagen einerseits viel Spaß und andererseits ein Lerneffekt. Man lernt, wie man mit solch wenig optimalen Bedingungen trotzdem etwas erreichen kann - oder auch nicht. So sehe ich das z.B. für mich, weshalb ich auch absichtlich eine meiner 3 Dosen nur als 0,3 L-Dose genommen habe und auch kein KL benutze.

Wo ich dann im März stehe, ist gar nicht so wichtig. Ich hoffe nur, dass ich die Pflänzchen bis dahin alle durchbringe. Und ich bin auch gespannt, ob reine Bokashisaft-Düngung da reichen wird bzw. wie gut ich damit fahre. Überdüngen ist zwar schwieriger als mit Kunstdünger aber trotzdem auch nicht unmöglich.

An das hatte ich auch schon gedacht für die 3. Dose, aber die Lemon Drop darf da ma rein, ist spannender für mich.
Als Ersatz für das, was uns Covid alles vermiest hat. Wir sitzen zusammen und starren auf unsere Dosen und schauen, was wir mit unterschiedlichen Bedingungen so erreichen können.
So seh ich das auch - Männer (und Frauen) die auf Dosen starren.
Also sozusagen einerseits viel Spaß und andererseits ein Lerneffekt.
Definitiv. Gerade zu schauen was mit kleinen Volumina möglich ist finde ich daran spannend, gerade dann wenn man immer mehr anbauen will aber der Platz... der Platz :laugh:

Erstmal ein frohes Nikolausi für euch alle!
Und hier auch nun mal ein Update von mir. Die drei wachsen einigermaßen und schauen gesund aus. Was will man mehr?! Von den restlichen ist gestern noch die Naga Camouflage gekeimt, die habe ich aber heute noch nicht geknipst. Die kann ich leider erst morgen in die Can verfrachten, hab keinen Krümel Erde mehr hier. Wenn das zu spät ist für's Umsetzen ist das auch okay, dann läuft die eben ausser Konkurrenz mit.

,
Und hier ein kleines Versuchskaninchen vom letzten Sommer, gekeimt irgendwann im Juli. Ich nenne sie Des Mannes Brut, weil sie aus Versehen in einem Pott gekeimt sind den Markus vorbereitet hatte. :laugh:
Anfang August hatte ich sie dann in ein 100 ml Kräuteramphörchen gepflanzt, weil das irgendwie so niedlich aussah. Draus geworden ist das:

Sie scheint sich darin einigermaßen wohl zu fühlen, könnte aber mal wieder einen Schluck Dünger gebrauchen. :whistling: Als Sorte würde ich auf BST x X tippen, weil die in 2019 in diesem Pott war.

Ich wünsche euch noch nen schönen Abend! 🕯️🕯️

AutoPot Grills und Smoker
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten