Der Event für das Forum: Winter is Canning

Nach 9 Tagen seit Aussaat.
Im Büro oben eingerichtet. Lampen hingen noch vom letzten Jahr.

1656576331115.png


1656576342387.png


1656576359503.png


1656576370127.png


1656576383649.png


1656576397254.png


Alles bereit für die Dosen und Humpen.

1656576413816.png
 
Das sieht gut aus bei dir Alfred :thumbsup: In den Bierhumpen kann ich mir auch gut eine Chili vorstellen. Hat mehr Durchmesser und nicht so Hoch.
Muss auch wieder mal Bilder von meinem Trio machen.
Bei denen kommt gerade mal das erste echt Blattpaar. Gaaaanz langsam geht es vorwärts;)
 
Da hab ich jetzt schon verloren. Meine beiden Annuums haben grade mal die Keimblätter, die Habanero mag nicht keimen. Temperatur kann ich den beiden gekeimten auch nicht geben, sonst muss ich Vinaigrette und Sauce Hollandaise für die Spargel zukaufen .... :cool:
Nene, ich bin weiter hinten.
Keine hat den Sturz überlebt. Jetzt heißt es warten bis neue gekeimt sind.
 
Murphy lauert überall.

Vor 2 Tagen habe ich wg. der Habanero Maraba ziemlich aufgegeben. Ich habe meine restlichen 3 Maraba-Samen in Ga3/KNO3 eingeweicht, dazu noch 5 der letztes Jahr überhaupt nicht gekeimten Peach Fatalii und 3 nicht so dolle aussehende Bonda ma Jacques-Samen aus dem hiesigen Wanderpaket (die waren mittig alle arg dunkel). In der Hoffnung, dass irgendwas dann keimt.

So, und jetzt ratet mal.

Heute zeigte sich das erste Würzelchen der Habanero Maraba der am 6. NOVEMBER gewässerten Samen. Gibbet nicht. Aber so ist es.

Naja, so sieht's aus bislang, die Maraba kommt erst in ein paar Tagen in ihre lange wartende Dose:
Dosenchilis Gorria Rawit1.jpg


In der Franziskanerdose ist eine Gorria. In der Jim Beam-Dose eine Rawit. Rechts davon habe ich noch 2 Reservepflanzen in Joghurtbechern. Tja, bei in letzter Zeit regelmässig ca. 17,5 Grad geht da nicht viel mehr. Bei 25 Grad in den beheizten Zimmern will ich sie nicht hinstellen, sonst brauche ich bald eine Leiter. Wie gesagt, Kunstlicht habe ich für Chilis nicht mehr eingeführt, es muss auch ohne gehen.

Das 1. richtige Blattpaar ist grade so sichtbar. Geht halt alles sehr langsam.
 
So ein Wochenendupdate.... wie man sehen kann fühlen sich die 3 Ladies sehr wohl, und mir wurde dann auch mitgeteilt dass ein neues Schuhregal gewunschen wird. Der Wunsch der Ladies ist ihr Himmelreich, selbstverständlich habe ich diesem Wunsch dann auch entsprochen. Optik soll ja manchen Damen bekanntlich sehr wichtig sein.


Insgesamt entwickeln sich die Damen sehr gut, Pubertät Schwierigkeiten gibt es keine.

Es ist eine Freude Ihnen beim Wachsen zuzusehen. Ich freue mich gerade über jedes neue Blattpaar das kommt, und da mit bedienen die Damen mich sehr gut wie ich finde.
 
Meine Thaivioletts fühlen sich auch sehr wohl, während sie kuschelig warm an der LSR kleben, ein schön buschiger Wuchs lässt sich bereits erahnen.
IMG_20201205_102958.jpg

IMG_20201204_180114.jpg

IMG_20201204_180106.jpg

Ich bin auf die Varianten gespannt, die sich ergeben werden, 2 haben panchierte Blätter. Das hatten sie 2017 nicht, soweit ich mich erinnern kann.
 
Viparspectra Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten