Der Event für das Forum: Winter is Canning

Sind doch ganz schön rot geworden.
Wie machen sich sie anderen?
 
Sind doch ganz schön rot geworden.
Wie machen sich sie anderen?
Die sind aus dem Rennen und stehen am kalten Badfenster. Die Beeren sehen sehr verschieden aus, im Moment sehen sie ganz interessant aus, sie färben um.
IMG_20210218_055407.jpg

IMG_20210218_055349.jpg
 
Hey Timmey sieht ja so ganz gut aus😊was ist mit der mittleren von den dreien? Hat die zu wenig Wasser bekommen oder hör ich noch schreie nach Durst? 😯 bin ein Neuling das wäre mein erster Eindruck
 
Ich war nun einige Zeit weg von zu Hause und hatte einen Bewässerungs-Dienst...... soweit auch alles in Ordnung, aber die Damen haben ein kleines Nährstoff Problem und außerdem Spinnmilben bekommen. Nichts was ich nicht lösen lässt mit ein paar Mittelchen (Dünger und Wassersprühen). Aber schön ist es halt trotzdem nicht, lässt sich jetzt aber leider nicht mehr ändern.



Aber wir sind ja auch alle schon im Endspurt, ich bin froh, dass ich nur aus Spaß teilnehme, gewinnen würde ich damit nichtmal im Ansatz.
 
Ein Update der beiden dunklen Dosenchilis, die hellen sind raus. Die beiden dunklen in den Dosen waren immer etwa gleich auf. Der mit den roten Beeren habe ich nicht so viele Beeren zugestanden, sprich ich habe alle Fruchtansätze weggemacht und nur 2 Beeren wachsen lassen. Seitdem die zwei Beeren rot sind bekommt die Pflanze einen extremen Schub und wächst viel schneller als die andere, die mehr Beeren trägt und die auch noch unreif sind.
IMG_20210226_150400.jpg

IMG_20210226_145759.jpg

IMG_20210226_184152.jpg
 
Ich bin auch schonwieder fällig mit bildern :D
Die PLisa X Fatalli (links)hat noch etwas geschoben ggü. der Vorwoche, die Cumari Bolivia glabriusculum (mitte) und Candle Light Mutant (rechts) haben hingeben nur ihr Beeren weiter gefördert :cool:







 
@Papadopulus 😳 die erste ist ja riesig, trotz Frucht. Wahnsinn. Die Chinense schaut trotzdem gut aus, setz sie in nen Eimer und lass sie wachsen. Mit dem Alter kommt die Schönheit heißt es doch so schön 😉. Oder war es die weißheit😅 jedenfalls gib ihr noch ne Chance.
 
jedenfalls gib ihr noch ne Chance.
natürlich kriegt sie ihre Chance, aber nicht hier bei dem Event (da muss man sich schlussendlich für eine Pflanze entscheiden).

BTW: an der "ersten" hängen drei Beeren, ich konnte die Dose aber drehen wie ich wollte, es war immer nur eine sichtbar...aber grad hatte ich eine Idee
IMG_20210301_215519.jpg


und wenn schon "von unten", dann auch gleich die Draufsicht
IMG_20210301_215616_HHT.jpg


Das ist übrigens eine Serrano Purple, meine absolute Lieblings-Annuum ...

P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Endspurt, morgen werde ich ein Topic erstellen, in dem alle die teilgenommen haben 1 Bild von 1 Pflanze posten können.

Dann wird eine Abstimmung eröffnet und vom Forum gewählt wer den Gewinn bekommen wird :)

1 Bild 1 Pflanze pro Person, auswählen müsst ihr selbst.
 
Hochbeete Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten