Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Editha präsentiert
einen deftigen,Knobi lastigen,
mit Prik Kee Noo aufgehübschten
und mit selbst eingelegten Essiggurken abgeschmeckten
Fleischsalat.
Gruß Uwe
20230126_114403.jpg
 
Korea-Style aus dem Wok.
Nudeln mit Garnelen, Pak Choi, Frühlingszwiebeln und Sesam:
IMG_8847.jpeg

Die Soße besteht aus Gochujang, Gochugaru, Honig (weil kein Reissirup daheim), Ingwer, Knoblauch, Sojasoße und Sesamöl und kommt der bekannten Soße aus den Samyang Hot Chicken Flavor Ramen schon ganz nahe :)
 
Es wurde ausnahmsweise mal nicht selber gekocht. Zusammen mit ein paar Nachbarn, mit denen wir seit einiger Zeit in regelmäßigen Abständen Lokale in der Umgebung "testen", haben wir uns diesmal für eine Lokalität in unserer Nachbarstadt Kalkar entschieden!
Auf der Tageskarte stand der traditionelle Rheinische Sauerbraten, den die meisten gegessen haben, ich habe mich allerdings für das Garnelenpfännchen entschieden.

Gebratene Party-Garnelen, Garnelen am Spieß & eine große Garnele auf einem Gemüsebett, dazu Aioli und Brot

 
Chilimühle Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten