Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Bei uns gabs eben Nudeln mit Meeresfrüchten und Tomatensalat.
IMG_20200809_194302.jpg

IMG_20200809_200832.jpg
 
Wir wickeln unseren Hackbraten immer in Baccon ein 😉
Bei einem Hackbraten a la Baconbomb (am liebsten aus dem Smoker) mache ich das auch. Manchmal gibt's auch einfach nur ne leckere Glaze drauf. ;)
Die Hähnchen-Fassung war ursprünglich auch komplett im Bacongitter verpackt, ist dann aber oben aufgegangen. Der Bacon war allerdings auch teilweise zu dünn.
 
Bei uns gabs heute Bolognese, hab zu spät dran gedacht ein Bild zu machen, deshalb lieber aus der Nähe, sieht noch etwas appetitlicher aus.
Für Raffi (@Lauser) hab ich extra die 2 Fleischbollen mittig drapiert 😄.
IMG_20200820_214132.jpg

Das Aji Fantasy white Pulver passt sehr gut dazu, man braucht allerdings Unmengen, man kann es wie Parmesan drüberstreuen, es hat nahezu Schärfe Null, da ist das Glas ruck zuck leer :rolleyes:.
 
Röllchen aus Pizzateig, gefüllt mit Bolognese, Käse, Schinken und Salami sowie einer guten Portion Jalapeno Lemonspice.
Dieser erste versuch mit der Sorte brachte folgendes zutage:
Sowas ähnliches wie ein Zitrusaroma kann ich ihr bestätigen, das gefällt mir.
Schärfe: Von der bei Pepperworld genannten 7 war das meilenweit entfernt, ich tendier da eher zu 1-2.
Daraus ergibt sich die Bewertung für Jalapeno Lemonspice (Schulnotensystem):

Zitrusaromen. 2, gut
Schärfe: 6, ungenügend, entspricht nicht der Vorgabe.
--------------------------------------------------------------
macht unter dem Strich eine 4 = ausreichend.

Verwendet wurde frisch geerntete Frucht die drei Tage lang gelb war.

Das gleiche Gericht gibts in Kürze nochmal, dann aber mit Aji Limon.
 
Später Grillen... Hähnchen

Here we go... Broiler

die Teile sollten einen "Happystone"-Beigeschmack bekommen, also kam etwas

IMG_20200829_132710.jpg


hinein und gerne etwas mehr
IMG_20200829_132816.jpg

(Sorry, das Etikett klebte auf einem Beutel getrockneter Beeren und ließ sich nach deren Schreddern nur widerwillig auf das Glas übertragen).

Dann hatte ich noch den Drang, etwas "smoked" dazu geben zu müssen
IMG_20200829_132929.jpg


und zum Abrunden noch hiervon
IMG_20200829_132832.jpg


mit Öl vermengt hab ich dass dann Nitril-Behandschuht in die Broiler einmassiert
IMG_20200829_134549.jpg


Die durften sich danach ne Stunde ausruhen bevor sie aufgespießt wurden
IMG_20200829_152732.jpg


Nachpinseln kann man leider nicht durch das Sichtfenster
IMG_20200829_161705.jpg


Als ich dachte, es würde noch so weitere 30 Minuten dauern hab ich Aubergine-Scheiben und Kürbis-Streifen bereitet
IMG_20200829_161840.jpg


und auf die nun zusätzlich befeuerte Gussplatte sowie zusammen mit paar Capsaicin-Früchten in die Fettauffangschaler gelegt
IMG_20200829_171625.jpg


gegen halb 6 lag es dann endlich auf dem Teller
IMG_20200829_172958.jpg


Aubergine und Kürbis sind klasse als Beilage und bei den Hähnchen kann man ja nix verkehrt machen.

So, Sizzle-Zone ist gecheckt, Rotisserie nebst Backburner ebenfalls... morgen muss der "Rösle"mit Bauchfleisch auf den Hauptbrennern klarkommen.

Schönen Abend, P.
 
Apfelnringe im Pfannkuchenteig und Pfannkuchen.
Mit Wahlweise:
- Habanerohonig
- selbstgemachtem Birnenmus
- selbstgemachte Mirabellen-Zimtmarmelade
20200830_135159.jpg

Der Honig bleibt wohl ganz allein für mich 😎
Kinder und Frau übernehmen den Rest 😅
 
Viparspectra Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten