Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Pulled Pork als 24h Job :)
55B5C198-4896-4B87-AD04-2115FA232A7E.jpeg
 
Brötchen mit Schwiegermutterkäse und Madame Jeanette. Die Madama Jeanette habe ich eben zum ersten Mal gegessen, sie ist bisher meine Lieblingschili, sie schmeckt sehr fruchtig. Stärker als sie riecht. Leider ist sie dermaßen scharf.....für ein Vesper echt heftig, ich denke für eine Grillsoße ist sie super. Ich habe ja noch einige Sorten, mal sehen was noch so kommt, wann/ob sie an Spitze der Top Chilis abgelöst wird.
IMG_20200704_131249.jpg

IMG_20200704_130948.jpg
 
so, dank eines Küchenspielzeuges (Heißluftfriteuse) gibt es hier ein Sammelsurium der letzten Tage (das in Klammern ist natürlich nicht aus den neuen Spielzeug)

Vorgestern:
Brathähnchen vom Drehspieß
20200707_184215.jpg


Gestern:
Schaschlikspieße (mit Reis und Soße)
20200708_204006.jpg


Heute:
Aubergine, Bratpaprika, Pommes (dazu Salat)
20200709_182329.jpg
 

Anhänge

  • 20200708_184029.jpg
    20200708_184029.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 83
Heute gab es Gemüsepfanne , mit frischem Gemüse aus dem Garten :
- eignem Knoblauch
- Lauchzwiebeln
- Zucchini
- Aubergine
- Paprika
- Karotten
Abgeschmeckt mit Sesammus , eignem Paprika ,
Pimiento de Padron gebraten

Dazu noch vom Grillfest Speckfackeln mariniert mit Chilipulver und Fackelbrot
195106DA-4619-4798-8349-2D98E334DBCF.jpeg
 
Baguette mit Sobrasada de Mallorca, frischer Jalapeño El Jefe, Oliven und eigenen Oliventomaten.
(bin erst nach dem Probieren auf die Idee gekommen die El Jefe zu fotografieren, deshalb fehlt der Zipfel)
Die El Jefe schmeckt mir richtig gut.
IMG_20200715_210349.jpg

IMG_20200715_210504.jpg

IMG_20200715_205653.jpg
 
Was für ein Pils gab es denn dazu?
 
Es gab das Perlenbacher Dosenbier (drün goldene Dose) von Lidl, ich trinke es gern. :D

Das Bier habe ich im April mal rezensiert:

Nun schaue ich mir aus dem Lidl das Premium Pils Bier Powered by Perlenbacher an. Wer das Dosenbier braut, ist nicht ersichtlich. Es kommt ausschließlich Hopfenextrakt zum Einsatz. Das Pils hat eine gold-gelbe Farbe. Im Bier schwimmen einige Schwebstoffe herum. Die Schaumkrone ist zunächst feinporig und wird nach und nach grobporiger. Die Gardine ist zudem sehr stabil um am Glas klebend. Der Duft ist recht zurückhaltend und nur leicht würzig. Leider kommt auch etwas milchiges-metallisches durch. Der Antrunk bietet eine leicht citrale Note. Dennoch bleibt das Bier hier recht dünn und muffig-metallisch. Die Kohlensäure ist angenehm und pricklend. Im Nachtrunk ist das Pilsner wieder recht muffig. Dazu kommt noch eine kratzige und unangenehme Hopfenbittere dank dem Hopfenextrakt auf. Besonders gut hat mir das Bier nicht geschmeckt. Puh!

Nein - nein. Das war kein gutes Pils :whistling:
 
Das Bier habe ich im April mal rezensiert:

Nun schaue ich mir aus dem Lidl das Premium Pils Bier Powered by Perlenbacher an. Wer das Dosenbier braut, ist nicht ersichtlich. Es kommt ausschließlich Hopfenextrakt zum Einsatz. Das Pils hat eine gold-gelbe Farbe. Im Bier schwimmen einige Schwebstoffe herum. Die Schaumkrone ist zunächst feinporig und wird nach und nach grobporiger. Die Gardine ist zudem sehr stabil um am Glas klebend. Der Duft ist recht zurückhaltend und nur leicht würzig. Leider kommt auch etwas milchiges-metallisches durch. Der Antrunk bietet eine leicht citrale Note. Dennoch bleibt das Bier hier recht dünn und muffig-metallisch. Die Kohlensäure ist angenehm und pricklend. Im Nachtrunk ist das Pilsner wieder recht muffig. Dazu kommt noch eine kratzige und unangenehme Hopfenbittere dank dem Hopfenextrakt auf. Besonders gut hat mir das Bier nicht geschmeckt. Puh!

Nein - nein. Das war kein gutes Pils :whistling:
Entweder es gibt davon verschieden "gute" Chargen/Zulieferer oder ich kann glücklich sein den muffigen Geschmack nicht wahrzunehmen 😄.
Frankfurter Brauhaus GmbH steht drauf:
IMG_20200716_184027.jpg
 
gibt davon verschieden "gute" Chargen/Zulieferer

Gut möglich, immerhin müssen ja alle Filialen in Deutschland versorgt werden. Und wahrscheinlich werden die Brauereien auch ausgetauscht, wenn sich preislich was günstigeres finden lässt. Vom Frankfurter Brauhaus kommt halt nur Billigbier, bei dem in der Regel ausschließlich Hopfenextrakt eingesetzt wird.

Hast du denn in deiner Gegend keine gute, lokale Brauerei, die gerade in Corona Zeiten auf Unterstützung der Region angewiesen ist? ;)
 
Hast du denn in deiner Gegend keine gute, lokale Brauerei, die gerade in Corona Zeiten auf Unterstützung der Region angewiesen ist? ;)
Habe mich nicht lokal umgeschaut, da mir das Perlenbacher schmeckt und ich ohnehin beim Lidl einkaufe. :)
Ab und zu kauf ich "Das Echte".
 
Habe mich nicht lokal umgeschaut
das is ja genau das, was Raffi meinte...
Ich hab auch immer die erst beste Plörre aus' m Konsum getrunken und gar nicht so schlecht befunden.
Dann kam mein Sohn irgendwann mal mit dem Gebräu einer Brauerei aus der Region um die Ecke... sprich "Stauder Privatbrauerei Essen".
Das kam dann schon in der Flasche besser als alles je zuvor probierte und als ich die Zapftanlage dann hatte, war das Fassbier die Erfüllung.

Klar spielt da auch Lokal-Patriotismus ne Rolle und der ein oder andere Besucher im Terrassin mag es für (nur) "ganz okay" halten, aber jedenfalls zahl ich auch lieber ein paar Euronen mehr für was aus der Gegend...

@Atze, @Edi, @Mario, @2beers, @Sirinibell, @Sonix, @Mark etc. pp. .... sagt mal was dazu
 
Ich habe den Zaunpfahl schon gesehen 😄.
Da ich gerade im Kaufland Pflanzdraht für meine Lieblinge kaufen war habe ich ein lokales kaltes Keller Pils (Schwabenbräu) aus dem Kühlschrank mitgenommen und sitze jetzt nach Feierabend auf einer Bank an der Rems (ein Fluss).
img_20200717_181204-jpg.18773

IMG_20200717_181558.jpg

Normal mag ich naturtrübe Biere, das hier finde ich aber nicht besonders, trotzdem nicht absolut schlecht, schmeckt erst gut süffig und "weich", hinterlässt dann aber eine bittere Note.
Das Premiumpils finde ich geschmacklich wirklich solide, besser als das hier. Mir ist bewusst dass es nicht high class ist, ich trinke es trotzdem gern.
Ab und zu trinke ich natürlich auch andere Biere. Vielleicht bin ich beim Bier einfach nicht so anspruchsvoll, bisher hatte ich keins, bei dem ich sage, das ist der absolute Wahnsinn, das muss ich jetzt immer haben. Kalt muss es sein und nicht zu bitter.
Raffi in welcher Brauerei arbeitest du denn? So viele in der Gegend kenne ich nicht, Heubacher, Löwenbräu, Wasseralfinger? Das Heubacher finde ich ganz gut, das Wasseralfinger (mit gelbem Etikett) nicht so besonders, aber auch nicht schlecht, würde es nicht speziell kaufen. Das Löwenbräu war meine ich besser als das Wasseralfinger, kann mich aber nicht mehr so recht erinnern, ist schon eine ganze Weile her als ich die getrunken habe.
 

Anhänge

  • IMG_20200717_181204.jpg
    IMG_20200717_181204.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 155
Chili-Shop24 Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten