Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Hühnchen-Champignon-Eintopf
Dazu Penne und Bhut Jolokia
20210522_181759.jpg
 
Ich wollte ja schon lange mal ein Tomahawk Steak grillen. Na ja, mit meinem 18.-€ Kaufland Kugel Grill vielleicht nicht so optimal. Ich gebe es einfach zu, ich bin zu geizig mir einen Grill für >= 1000.-€ zu kaufen. Deshalb kaufe ich das Fleisch und grille es bei der Verwandschaft. 🤭😄

Zum Schluss, Salz, Pfeffer und geräucherte Jalapenos drauf. Noch gekauft, aber ich arbeite daran. Vor vielen vielen Jahren habe ich mit meinem Vater frisch gefangene Forellen geräuchert, ein Ofen von D.A.M., gibt's hier Angler? Ich vermisse die alten Zeiten, ich muss wieder am Räuchern basteln, irgendwann demnächst...

01.jpg
 
Asia-Gericht Freestyle (wie immer). Diesmal in der Variante:
Gemischtes TK-Gemüse und Seidentofu in Kokosmilch mit Frühlingszwiebel, Sesam, Ingwer, grüner Chili, Limettenblätter, Limettensaft, Zitronengras (wenig), Minze (wenig), Koriander, Fünf-Gewürze-Pulver (sehr wenig), süße Sojasauce, Fischsauce, Sesamöl.

Man kann da kaum was verkehrt machen, es schmeckt einfach immer. 👍

DSC02273.JPG
 
Hochbeete AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten