Der "Was gibt es zu essen"-Thread

20220415_151034.jpg

Jetzt wirds kritisch.
Ich komme an Garnelen,Shrimps oä nicht ran..
Hab grad Tom yam gung gegoogelt,
Garnelen....Bitte nicht.
Aber mal sehen Suppe süß sauer,das hört sich gut an.Dann Schärfeeeee,das ist mein Ding.Curry,wunderbar.
Mal schauen was Tom Yam noch alles bietet.
Das Thai Curry war lecker.
Gruß Uwe

Das war fester Tofu.
Vor dem Braten wickel ich den Tofu für 10-15 Minuten in zwei Lagen Küchekrepp, um den etwas trockener zu bekommen, anschließend in Scheiben geschnitten. Dann habe ich den in einer Edelstahlpfanne bei mittlerer Hitze in etwas Öl gebraten. Nach dem ersten Wenden salzen und wenn sich die zweite Seite von der Pfanne löst, schwenken. Noch ein, zwei Mal wenden, damit die Kruste gleichmäßig braun wird. So wird der oben und unten kross, wird aber in der Mitte nicht pfurztrocken.
Wichtig ist, den nicht zu früh zu wenden und zu warten, bis er sich leicht von der Pfanne löst. Sonst backt der an und man bekommt nur noch zerfetzte Brösel.

Zuletzt bearbeitet:
Spaghetti Frutti di Mare - Freestyle Edition

Neulich gab es TK-Meeresfrüchte im Angebot. Dazu noch eine Morita aus dem Gefrierschrank rein geschnitten für eine milde Schärfe und ein bisschen gehacktes Basilikum, damit die Pflanze auf der Fensterbank auch endlich weg kann. Dann noch die restlichen eingelegten Shrimps aus dem Kühlschrank als Topping verwendet. Und last but not least, der selbst gezogene Romanasalat mit Mini-Rispen-Tomaten und Mais dazu.

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

AfB Refurbished IT Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten