Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Afterhour Imbiss
FrĂŒhlingsrollen mit Rocoto relish
IMG_20220731_023915.jpg

NĂ€chste mal wird selbst gerollt, hab ich mir fest vorgenommen.

guten abend
also heute ist bestellen angesagt - ganzes wochenende kĂŒche renoviert
also burger und coooo
haben da einen guten lieferanten )))
also wĂŒnsche allen anderen einen guten
g. holger

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: M+Y
Zusammenstellung fĂŒr das Hauptgericht heute Abend:

IMG_20220809_141306.jpg

Auf den Grill kommen dreierlei Hungarian Wax, ne Handvoll Mexikanische MinigĂŒrkchen (halbiert und mit der SchnittflĂ€che angebraten), ne Aubergine "Bride", ne Beaver Dam, zwei Boldog und paar Lovely Lush.

Als Beilage haben wir uns fĂŒr heute 2 Tomahawk von einem irischen Rindvieh schicken lassen :-)
IMG_20220809_105917.jpg

Ich denke, ich nehm das kleinere, aber werde es dennoch nicht schaffen, einen finalen Zustand dokumentieren oder gar posten zu können.

Bis demnÀchst, P.

Da hast du dir ja richtig etwas vorgenommen.

OMG...

Gegen 18:15 Uhr ging es los auf dem Feuer, das grĂ¶ĂŸere Teil (1500gr. schwer) wurde 4 x 60 Sekunden angesizzled, dann verkabelt und in den indirekten Bereich verfrachtet. Als die Kerntemperatur 40 Grad erreicht hatte, wurde das kleinere Teil (gut 900 gr.) angegrillt und das grĂ¶ĂŸere abgelichtet:
IMG_20220809_183810.jpg

Kurz drauf gesellte sich dann dieses kleinere dazu:
IMG_20220809_185945.jpg

20 Minuten spĂ€ter schien uns die Zeit reif, das erste GemĂŒse daneben zu legen:
IMG_20220809_191829.jpg

Der Versuch, beide Tomahawks in etwa gleichzeitig auf die gewĂŒnschte Kerntemperatur (auf 56° hatten wir uns verstĂ€ndigt) gezogen zu bekommen, hatte nicht geklappt.
Das 900er Beil hatte KT-mĂ€ĂŸig das frĂŒher gestartete grĂ¶ĂŸere Teil recht schnell ĂŒberholt und wollte raus:
IMG_20220809_193143.jpg

Wir haben es erlöst, 5 Minuten ruhen lassen und dann verschlungen.

Kleiner Exkurs, speziell fĂŒr Stefi @Sirinibell: die "Bride" hat nur Öl und Salz bekommen, wurde in Scheiben geschnitten und auf den Grill (konkret: auf eine Grillmatte ĂŒber der direkten Zone) gelegt und beidseitig kross angebacken:
IMG_20220809_203945.jpg

Da brauchte es echt keinen Bierteig drum oder sonstwas, einfach nur "LEGGA" und nach einigen Überzeugungsversuchen (man fand das Teil zunĂ€chst mindestens "sicher ungenießbar", wenn nicht gar "giftig") fanden das auch mein Sohn und meine Ex genau so. Beide haben im Laufe des Abends ordentlich davon gefuttert.

Als der große Knubbel reif war, waren wir schon gut satt. Bisken sollte aber schon noch gehen und der Anblick ließ auch gleich wieder das Wasser im Munde zusammenlaufen:
IMG_20220809_204658.jpg

Das war viel leckerererer als das erste Teil, zarter und noch saftiger. Der flinke Sohnemann hat es tranchiert:
IMG_20220809_204816.jpg

Alles konnte nicht geschafft werden:
IMG_20220809_210633.jpg

Morgen (ups... heute) frĂŒh brauch ich kein FrĂŒhstĂŒck und vermutlich ĂŒberspringe ich auch das Mittagessen (außer vielleicht ein ganz ganz kleines StĂŒckchen von dem Happen), aber spĂ€testens kurz nach 18 Uhr versuch ich, den Rest zu reanimieren...

Fazits: Tomahawk kann gelegentlich erneut geordert werden (aber nur eins pro Event) und Lovely Lush und "Bride" mĂŒssen noch lange liefern diese Saison.

So, jetzt noch nen guten Dram und dann mach ich die Augen zu und hoffe, dass sie es auch bleiben...

VG, P.

Saugeillecker schaut's aus Josch! Tomahawk steht bei uns demnĂ€chst auch mal wieder auf Geheiß des Königs auf der Liste. Die Bride ist wirklich ne ganz Feine und kommt nĂ€chste Saison definitiv wieder auf die Liste. Soll ich fĂŒr dich auch gleich wieder eine vormerken?

Chili-Shop24 GewĂŒrzmĂŒhle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
ZurĂŒck
Oben Unten