Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Grilled Cheese/Omelett-Sandwich
20220826_121312.jpg

Auberginen scheinen nach meiner Erfahrung im Freundeskreis und hier eher verzichtbar zu sein. Probiert mal das:

Hinweis zu den Tomaten:

Qualitativ hochwertige Tomatensauce ist geschmacklich natürlich von Vorteil. Ich nehme Produkte von Mutti, ca. 800-1000ml für eine ca. DIN-A4 große Auflaufform. Günstigere Produkte sind machmal auch ok. Tipp: Wenn Zitronensäure bei den Tomaten auf der Zutatenliste steht, handelt es sich oft um ein China-Produkt, bei dem per Lauge die Schale der Tomate entfernt wurde. Die Zitronensäure neutralisiert anschließend die Lauge. Italien ist im Gegensatz zu China so nah, chemischen China-Kram für ein paar Cent weniger braucht es hier nicht. Bitte auf die Dose/Flasche schauen und Ware mit Zitronensäure auf der Zutatenliste meiden!

Ich mache das Rezept ähnlich.

- Tomatensauce vorbereiten, würzen nach Bedarf mit Knoblach, Oregano, etwas Salz, Pfeffer und Zucker, etc. Da kann man nach Geschmack variieren. Wird kalt angerührt.
- 3 lilafarbene Auberginen (oder mengenmäßig vergleichbar andere Sorten) in 1cm-Scheiben schneiden (quer/kurze Seite, lässt sich später besser aus der Auflaufform entnehmen).
- Das Salzen spare ich mir bei gekauften, lilafarbenen Auberginen. So bitter sind sie nicht.
- Leicht mit Öl bepinseln und in der Pfanne bei mittlerer Hitze anrösten.
- In einer Auflaufform Auberginen, Tomatensauce und Käse (geriebenen Gratinkäse, Gouda, Mozarella, Parmesan, etc., da kann man variieren und mischen) mehrfach schichten.
- Die letzte Schicht zum Überbacken sollte Käse sein.
- Bei ca. 160°C ca. 30 min. backen, am Ende je nach Käse für ein paar Minuten mehr den Grill einschalten.
- Dazu Fusilli/Spirelli und vielleicht noch einen Blattsalat.

Das Gericht lebt von den in Öl vorgebratenen Auberginen. Ich spare mir ab und zu diesen Schritt (Anrösten mit Öl in der Pfanne), das macht einen großen Unterschied, es schmeckt deutlich fader, spart aber Kalorien. ;) Geschmacklich deutlich besser ist die Variante mir Öl.

Foto reiche ich nach, wenn Ihr nicht schneller seid! Unbedingt ausprobieren! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
guten abend komme gerade aus dem Pool - hatte für das wohlbefinden etwas selbstgemachtes sushi im pool ))

1.jpeg

2.jpeg

Gibt's da ne Anleitung?
Was ist das für n Teig?

Die Füllung wurde von den gefüllten Moritas übernommen. Einiges angepasst und abgeschmeckt. Für die Details habe ich gerade keine Nerven, sorry Uwe, geht hier gerade etwas drunter und drüber bei mir.

Teig ist der hier. Sind die kleinsten Blätter die es gibt. Dachte für das Treffen sind viele kleine Frühlingsrollen besser, dann kann jeder so viel nehmen wie er will, gibt ja auch noch was anderes. Sonst würde ich empfehlen eine Nummer größer nehmen.

Edit: Bild der Teigblätter aus rechtlichen Gründen wieder entfernt.

Nur zur Info, ich habe gerade das Bild der Teig-Blätter wieder entfernt.

Das Logo des Herstellers enthält ein Swastika, ist mir gerade aufgefallen. Nicht, dass bei Markus @mph, oder bei mir morgen früh das SEK mit dem Rammbock anklopft. :rolleyes:

Chilimühle Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten