Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Oh, die suche ich dann mal bei "Käfer" oder "Dallmayr". Ab 1. 4. gibt's die bestimmt wieder ...
Und ich dachte immer, die machen nur Bohnenfilets. :oops:

———

Reste & schneller Montag: Currywurst, Pommes (, Nuggets, Bohnensalat, Soßenreste …)

3168ADFD-41EF-4DD0-9AD0-7B8ABC80B174.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ensemble von Leberkäs.
I drah durch..
a guatn.
Ich bin schon länger auf der Suche nach Brät für Altbayrischen Leberkäse. Aber den gibt es nirgends mehr, bei den ganzen "Ketten"-Metzgern. Zur Not auch Stuttgarter, aber den find ich auch nirgends (außer selten mal als Aufschnitt).

Klar, im Internet gibt's (fast) alles. Aber frische Lebensmittel kaufe ich altmodisch lieber lokal. Ansonsten muss ich halt mal in den sauren Apfel beißen und für einen gehörigen Aufpreis am Viktualienmarkt schauen ....
 
Ah, daß das die Chiliforumsvariante ist hättest Du gleich sagen müssen. Aber nein, ich wehre mich standhaft weiterhin, einen Kutter zu kaufen und ein weiteres Trumm in der Küche einstauben zu lassen :-)

Muss es halt das tun, was man so vorgefertigt bekommt.
 
Erinnert mich an einen sehr guten, leider verstorbenen alt-bajuwarischen Freund. Der sagte immer: Salat mag ich nur, wenn er durch das Karnickel durch ist. :)

Aber ich kann gut verstehen, daß man Vegetarier ist (vegan finde ich persönlich etwas übertrieben, wenn man sich nicht gerade von so Sachen wie Legehennenbatterieeiern ernährt). Ich war selber mal einige Jahre Vegetarier ca. 1979-84. Nur gab es damals nichts vegetarisches in meinem damaligen Job. Wir haben damals regelmäßig in Krankenhäusern gegessen und vegetarisch gab es nur in den ganz großen Kliniken. Als ich immer dünner wurde, habe ich es dann wieder aufgegeben. Irgendwie schade. Aber ein Steak hin und wieder schmeckt mir schon ... und auch ein bisserl Fleisch im Thai- oder Tex-Mex-Essen.
 
Da das (heute) im Thread ja eine Rolle zu spielen scheint:
(veganer) Büro-Salat -- nennen wir es ... dekonstruiertes Sushi. :)

Sriracha-Majo, kräftig gewürzten Sushi-Reis von gestern Abend, Nori-Streifen, knackige TK-Erbsen, Kokoscreme, Räucher-Tofu, schwarzer & Wasabi-Sesam, Sesamöl. Jo.

Erkennt man jetzt nicht viel. Aber war ja auch zum Mitnehmen. Wobei ich die Portion für Morgen eigtl. jetzt so zwei Stunden später gern hinterher schieben würde. :D

35937BA9-8138-4C63-9910-DA072720E056.jpeg
 
Beim Türken gibt’s jetzt neben Fladenbroten, auch Naan-Brote & Bürgerbrötchen einer Berliner Bäckerei. Drin ist quasi immer nur Wasser, Mehl, Salz und Hefe. Das hilft im unübersichtlichen Supermarkt-E-Stoff-Alltag.

Als „Patty“ waren „Wonder-Cevapcici“ drin. Gab’s im ALDI. Waren, so als Ausnahme, gar nicht verkehrt.
Die Burgerbrötchen sind aber ziemlich groß, deswegen musste ich nach dem:

221F6C3F-5C21-4A19-8C22-C71C5541BFF4.jpeg


… der lecker war, noch einen kleineren, McRib-artigen, in BBQ-Soße ertränken und verhaften. :D

A53B56F7-1DA6-4F68-A6CA-C397471E336F.jpeg
 
Chilimühle Grills und Smoker
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten