Erfahrungen mit Saatgut von Semillas.de

Bewertung:

  • 1 Stern (mäßig)

    Stimmen: 2 8,7%
  • 2 Sterne (ausreichend)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 Sterne (durchschnittlich)

    Stimmen: 1 4,3%
  • 4 Sterne (gut)

    Stimmen: 7 30,4%
  • 5 Sterne (sehr gut)

    Stimmen: 13 56,5%

  • Umfrageteilnehmer
    23
Es geht immer sehr schnell und vor allem ist drin was drauf steht.
Bisher sind bei mir alle Bestellungen problemlos angekommen uns das war dieses Jahr 4 mal der Fall.
Ich denke wenn man aus D bestellt muss man sich absolut keine Sorgen machen.
Für die grenznahen Schweizer gibt es da ja auch Möglichkeiten.;)
 
Leider gab es bisher keine Goodies
leider doch (klick) :cool: sogar "gift" ig
1637473864097.png
 
Goodies gibt's wohl nur zu bestimmten Aktionen. Diesmal war es auch angekündigt. Ich hatte früher auch schon Gratiszugaben dabei. Die letzten Jahre hatte ich aber immer Pech. Dieses Jahr war ich für die Aktion zu früh.

Egal.....diese Zugaben bringen doch immer nur die Planung durcheinander. 😅
 
(und wenn man mit Kumpel "50:50" macht eher noch günstiger für den Besteller :cool:)
Also ich schneid das 11. Korn immer in der Mitte durch 🤡.

Schon länger nicht mehr bei Semillas bestellt, aber bisher immer alles Tip Top gewesen.

Edit: hab hier ja schonmal was dazu geschrieben... werd wohl vergesslich
 
Ich habe nicht bei jeder Sorte nachgezählt, aber dort wo ich gezählt habe, waren bei mir auch immer 11 Körner. 👍
Man merkt, dass da "Deutsche" am Werk sind. Bei den Amis sind mal 11, meist ca. 15, manchmal auch bis zu ca. 30 Körner drin, obwohl nur 10 oder so ähnlich (je nach Shop) versprochen werden. Bei denen fehlt es an Samenzählern :)
 
positiv
  • hohe Sortenreinheit (hatte in all den Jahren nur 1 x ein falsch etikettiertes Tütchen)
  • sehr hohe Keimquote, auch noch im zweiten und dritten Jahr!
  • sehr schneller Versand (für den langen Versandweg von den Kanaren kann Semillas nichts, i.d.R. aber innerhalb einer Woche da)
  • schnelle Reaktion auf Anfragen
  • große Auswahl
  • i.d.R. 11 Korn pro Tütchen

negativ
  • keine Möglichkeit mit einfachem Klick nach bestimmten Schärfegraden zu suchen

Anmerkung:
Dass man mit Suchbegriffen die Sorten filtern kann, ist mir bekannt. Aber manches findet man mit "keine Schärfe", anderes mit "kaum scharf", "geringe Schärfe",... Die umständliche Suche in Kombination mit dem riesigen Angebot, ist nicht jedermanns Sache...

Die Optik vom Shop ist mir hingegen völlig schnuppe.

Daher von mir aktuell 4 von 5 Sternen.
 
keine Möglichkeit mit einfachem Klick nach bestimmten Schärfegraden zu suchen
Die Schärfe ist im Prinzip eh eher subjektiv.
Meiner Meinung nach ist es eher ein nettes Gimmick, nach schärfegraden zu sortieren.
Ich für meinen Teil suche eher namentlich nach Sorten. Und irgendwie hat man das zu 90% schon im Kopf, welche Schärfe einen erwartet...
 
Die Keimrate ist meistens sehr gut bei Saatgut von Semillas.
Das stimmt, aber es gibt auch Ausnahmen, wie bei jedem Händler.
Ich hatte auch schon mal so eine 'Ausnahme', aber grundsätzlich ist Semillas sehr zu empfehlen :thumbsup:
 
Ich hatte über die Jahre schon mehr als 150 Sorten aus dem Semillas Sortiment im Anbau und hatte bisher noch nie einen Totalausfall einer Sorte zu beklagen. Das Saatgut wird bei mir grundsätzlich nur im Kühlschrank aufbewahrt. Die Körnchen sehen meistens auch nach mehrjähriger Lagerung noch aus, als wären sie gerade frisch entnommen worden. In diesem Jahr habe ich unter anderem Samen der Yaki Blue Fawn bestellt. Die Körnchen sahen ungewohnt merkwürdig aus und ich rechnete mit dem Schlimmsten und säte großzügig, nun habe ich gleich sechs blaue Kitzelein und muss vier davon dem gütigen Habanero opfern. Fazit: Semillas ist für mich der beste Saatgutproduzent und ich hoffe sehr, dass ich dort noch ein paar weitere Jahre bestellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AfB Refurbished IT Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten