Erntethread 2022

Hier ne kleine Ernte
Kleine Ernte.jpg

Heute ist es mal wieder soweit eine kleine Ernte
man merkt aber Langsam wird es weniger

Physalis
Peach X DD
White Reaoer
Habanada
Mutamt vari (ohne Mutant)
Aribibi Flash
Mutamt vari
Mini Glocke Rot
Hamik

20220918_092636.jpg

Heute konnte/musste ich auch wieder ernten.
20220918_150636.jpg

20220918_150554.jpg

20220918_150603.jpg

Es ist wieder mal fast alles dabei:
Yve F3, Rachenreibe, Red Savina, Trinidad Hornet, Trinidad Scorpion Moruga green, Raja Mirch, 7 Pot Brain Strain Red, 7 Pot Bubblegum x Naga Apricot, Murupi, Bahamian Goat Pepper, Madame Jeanette, Scotch Bonnet MOA, Scotch Brain Yellow, Zing, Snack Pepper Yellow, Lemon Drop, Rawit, Arrowhead, Rocoto Aji Largo, Rocoto De Seda, Rocoto Olive Mini

Auf den Bildern fehlen die Lunchbox Orange, hatte die Schüssel in der Küche vergessen....
Darum gibt es sie extra 😅
20220918_154753.jpg

Gruß
Markus 🤘🏻

Ich habe heute fast alles abgeerntet weil die Pflanzen schwächeln. Die meisten Früchte waren Paprika verschiedener Sorten, die gleich küchenfertig eingefroren wurden. Foto habe ich von den Gemüsepaprika keins gemacht. Das hier sind die restlichen Chilis:

81BA3B1F-F8EF-4034-BD5B-78CB8B1F8446.jpeg

Gab heute einiges an Annuum zu ernten, auch noch eine Menge Physalis und einige Tomaten. Noch sehe die Pflanzen ganz passabel aus, aber die nächsten Nächte soll es auf 4-5 Grad heruntergehen. Danach werden die Pflänzen vermutlich auch schwächeln.
IMGP8727_jiw.jpg

Heute die Pflanzen etwas erleichtert. Es reift kaum noch, einfach zu kalt, im Moment 2 grad Celsius. Naja meiste hängt noch draußen auch wenn ich durchaus Angst hab, dass es friert.
IMG_20220920_165240.jpg

IMG_20220920_165620.jpg

IMG_20220920_172605.jpg

1,6 kg gemischte fast reife Chili, Paprika und rocoto

Gruß Stefan

Bei dir wird es schon sehr kalt, da ist es ja bei uns ja noch warm 😊 hoffe noch auf ein warmen goldenen Oktober
Meine Chili Pflanzen am Wohnhaus sind die meistens noch grün, ein paar Fatalli und Olive mini färben sich nun langsam um

Das volle Aroma hat man bei halbreifen Früchten nicht, aber schon etwas mehr als bei unreifen. Die reifen zwar noch nach bei Wärme, aber wenn man sie vorher von der Pflanze nimmt, bekommen sie nicht mehr das volle Aroma als wenn sie an der Pflanze abreifen können.

Bei C. anuum kannst die auch grün verwerten, zB. Jalapeños, Thai Chilis. Sie schmecken halt eher herb/ ein bisschen grasig. Es kommt hier auch auf das Stadium an. Sie sollten schon die Endgröße erreicht haben, sonst schmecken die eher bitter und nicht gut.

Bei C. chinense kann man bei unreifen Früchten ein dezentes Chinensen-Aroma mit bisschen herb rausschmecken und einiges an Schärfe bringen insbesondere die sehr Scharfen schon mit.
Zur Not mach Pulver oder Chili-Salz draus. ich weiß auch noch nicht, was ich mit meinen Unreifen anstellen werde :)

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Ich hab ne geklaute Idee.
All Purpose Chili Pulver.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AutoPot Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten