Garten & Tomaten 2025

reteP

Rocoto Hunter
Auch ich habe mir bereits einige Gedanken, über meinen diesjährigen Tomaten - Anbau gemacht.
Nachfolgende Sorten haben es bisher auf meine Anbauliste für 2025 geschafft:
Auriga :luck:
Black Cherry :luck:

44175075kc.jpg

Goldene Königin :luck:
Midas :luck:

44184198dy.jpg

Primabella :luck:
44205754ju.jpg

Vivaroma :luck:

Tomatillo:
Purple de Milpa:luck:
Cisineros :luck:

Die Aussaat erfolgt dann Mitte/Ende Februar.
Neben den Tomaten möchte ich auch einige Tomatillos anbauen. Da bin ich aber noch auf der Suche nach entsprechenden Sorten.

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Sorten hast du dir schon mal ausgesucht, viel Erfolg damit! :thumbsup: Bin gespannt, was noch folgt!
Die Black Cherry steht übrigens auch auf meiner Liste!;)

Schöne Sorten hast du dir schon mal ausgesucht, viel Erfolg damit! :thumbsup: Bin gespannt, was noch folgt!
Die Black Cherry steht übrigens auch auf meiner Liste!;)
Viel folgt da nicht mehr. Ich habe in meinem Fundus noch zwei Sorten gefunden, die mal wieder angebaut werden müssen.
Klassische aus Thalheim & Frankenstolz.
Hinzukommen dann noch zwei Tomatillo - Sorten.

Mein Tamarillo-Bäumchen ist im Schuppen gut durch den Winter gekommen, hat allerdings alle Blätter verloren. Im zweiten Jahr sollte er dann ja tragen, so der Plan.
Beiden Olivenbäume, Orleander & Gewürzlorbeer sehen dagegen noch schön grün belaubt aus. Die Stecklinge vom Gewürzlorbeer haben auch überlebt.

Die Feigenbäume im Garten treiben bereits wieder aus.
Also ALLES im grünen Bereich...

Von der Tomatillo Purple de Milpa sind noch alle Samen gekeimt. Also Tomatillos habe ich genug.
Die Tomaten-Keimlinge aktuell:
49383422dc.jpg

49383423nd.jpg

Heute habe ich noch die Sorte 'Alter Kommunist' ausgesät, auch um die Sorte zu erhalten.

Und nachts? Vorsicht, es soll nochmals einen Polarstrom geben, ab 06.04. Frost!
Das Bild ist für Nordbaden, schätze in NRW wirds heftiger.
Hin und Hertragen halt..😂
Viele Grüße
Gerd 🤠

Anhang anzeigen 75541
Ja, hier auch. Nachts wandern die Pflanzen dann in den Schuppen. Der Weg ist kurz.
Tagsüber sind es hier dann so um die 15° bis 17°.

Chili-Shop24 Grills und Smoker
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten