Lauser's dritte Chilisaison

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann bringt das sowieso nicht mehr viel. Ich hatte auch schon Pflanzen, die auf einer Seite kahl wurden und erst nach Wochen dort wieder Neuaustriebe bekamen. Bei manchen kam dann nichts mehr, weshalb ich sie auch entsorgt habe.
 
Dann bringt das sowieso nicht mehr viel. Ich hatte auch schon Pflanzen, die auf einer Seite kahl wurden und erst nach Wochen dort wieder Neuaustriebe bekamen. Bei manchen kam dann nichts mehr, weshalb ich sie auch entsorgt habe.

Du denkst also, das die kahlen Triebe wohl nicht mehr austreiben werden?
 
Das bezieht sich auf das Warten. Du wolltest doch noch bis Anfang April warten. Wenn dann noch nichts ausgetrieben ist, bringt es nicht mehr viel.
 
Heute habe ich knapp 30 Pflanzen umgetopft. Einige größere Pflanzen hatten schon sehr kräftige und den Topf ausfüllende Wurzeln. Da war es höchste Zeit, bevor noch Ringwurzeln entstehen.

Von den 20 ausgesäten Tomatensamen 3er Sorten sind schon 14 aufgegangen. Nicht schlecht nach einer Woche.
 
Weiß jemand was das sein könnte? Ist bei mir im Topf einer Rocoto Arequipa Giant aufgegangen. Das Grün ist kräftiger und dunkler. Allgemein ist der Keimling sehr kräftig/stabil. Der ist keine 10 Tage alt und hat schon leicht holzige Wurzeln. Hab ihn vereinzelt aus reiner Neugierde.
 
Wird irgendeine Zierpflanze sein. Welche? Keine Ahnung.
 
Im Hot-Pain Forum meinte einer es könnte Orange oder Zitrone sein
 
Im Hot-Pain Forum habe ich bezüglich meiner Rocoto Gelbe Riesen den Tipp bekommen bei allen kahlen Trieben das eingetrocknete weg zu schneiden. Und tatsächlich waren in allen Trieben gesundes Gewebe zu sehen. Die Pflanze lebt also noch. Ich hoffe das diese Triebe nun endlich Blätter bilden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Wenn die Triebe immer noch grün sind ist das ein gutes Zeichen.
 
Ich frage mich dennoch wieso diese keine Blätter gebildet haben. Vielleicht war es im Heizraum neben dem Ofen zu heiß ODER zu dunkel. Denn die Seite ohne Blätter stand Richtung Ofen und dort kam kaum Licht hin.
 
Da wo zu wenig Licht hinkommt, treibt erst einmal nichts oder nur wenig aus. Wenn die Seite genug Licht bekommt sollte die Pflanze dort wieder austreiben.
 
Für das Hot-Pain Forum habe ich ein paar Fotos zu meinen Wild- und Communitysorten gemacht. Die will ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Meine 3 C. rhomboideums. Die letzte ist aber seit dem pikieren vor 2-3 Wochen nicht mehr gewachsen. Mache mir etwas Sorgen.




Meine beiden Rocoto Big Brown



Es ist leider nur eine Rocoto Manzano Michoacán geschlüpft


Die ersten 3 geschlüpften Inca Surprise


Hier sieht man 2 C. chacoense und die frisch pikierte C. tovarii. Hoffentlich keimt da noch was.


Und noch 2 Ulupica X Locoto. Die Blätter schauen schon mal sonderbar aus.

 
Diese Saison habe ich auch mal eine Wildsorte dabei, C. flexuosum. Die ist aber eher für Vetsuchszwecke gedacht.
 
Diese Saison habe ich auch mal eine Wildsorte dabei, C. flexuosum. Die ist aber eher für Vetsuchszwecke gedacht.

Die reizen mich sehr und sind ja eher weniger für Anfänger gedacht. Wundere mich das es dennoch halbwegs bei mir geklappt hat und alle gekeimt sind. Wobei bin ja jetzt im 3. Anbaujahr, da sollte es schon langsam mal was werden :rolleyes:

Für was für einen Versuchszweck dient denn deine?
 
Eventuell versuche ich ob sie sich kreuzen lässt. Eine oder zwei lasse ich Ende der Saison draußen stehen, um zu sehen wie lange sie bei Kälte durchhalten. Es soll bereits C. flexuosum gegeben haben, die Minusgrade zumindest zeitweise überstanden haben.
 
Eventuell versuche ich ob sie sich kreuzen lässt. Eine oder zwei lasse ich Ende der Saison draußen stehen, um zu sehen wie lange sie bei Kälte durchhalten. Es soll bereits C. flexuosum gegeben haben, die Minusgrade zumindest zeitweise überstanden haben.

Bin gespannt ob das klappt. Bei uns ist es im Winter zu kalt. Das würde nie klappen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hochbeete AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten