Lauser's dritte Chilisaison

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Freund von mir hat heute jeweils eine Vicentes Annuum, Lemon Drop und Cheiro Roxa bekommen. Mein Chef bekommt am Freitag noch eine Rocoto Arequipa Giant
 
Ich hab das auch mal probiert im Freiland. So richtig was geworden sind nur die Annuums und Baccatums.
Am Ende des Sommers sahen die chinensen fast genauso aus wie eingepflanzt
 
Ich hab das auch mal probiert im Freiland. So richtig was geworden sind nur die Annuums und Baccatums.
Am Ende des Sommers sahen die chinensen fast genauso aus wie eingepflanzt

War der Sommer damals recht kühl und hast du die Pflanzen damals ausreichend gedüngt? Ich habe eh nur klein wachsende Chinensen, welche eher drinnen bleiben sollen (Limon, Cheiro Roxa und Aribibi Gusano). Ausnahme ist die Trinidad Hornet aber die kommt sowieso ins Gewächshaus.
 
Es war von den Temperaturen her schon recht kühl ( Sommer 2017 ) . Zudem glich die Erde eher einem kartoffelfeld , grob und schwer . Lehmboden halt .
Gedüngt wurde über das Gießwasser wie die anderen auch .
Komischerweise wachsen dort Tomaten und normale Paprika wie Unkraut.
 
Im Herbst und Frühling kommt immer frische Komposterde in den Garten. Darin wächst fast alles gut :thumbsup:
 
Inspiriert von @Hanno1896 habe ich auch 2 Chilipflanzen in Ladenburger Bierdosen gepackt: Eine Aribibi Gusano und eine Royal Black sind es geworden. Da beide Sorten eher "klein bleibend" sind, dürfte die Erde halbwegs ausreichen. Gedüngt wird aber natürlich auch noch.

 
Bei mir kribbelt es und einige Pflanzen sind schon recht groß. Ich glaube, ich werde morgen die Tomaten und die größten Chilipflanzen ins Gewächshaus setzen. Frost ist vorerst nicht vorhergesagt. Die für das Freiland geplanten Pflanzen lasse ich noch drinnen. Ich hoffe das alles klappt. Letztes Jahr habe ich die ersten Tomaten am 22. April ins GWH gesetzt und die Chilis am 29. April. Es ging alles gut aus.
 
Meine Pflanzen kommen nach Ostern ins Gewächshaus. Bis jetzt war das kein Problem, allerdings gibt es für den Fall der Fälle dort eine Heizung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AfB Refurbished IT Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten