Lauser's dritte Chilisaison

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Onkel hat mir angeboten, zur Not seinen Heizer mit Frostwächter ins GWH zu stellen.
 
Ich hab schon alles draussen. Auf dem Feld die Tomaten , Gurken usw und im gewächshaus die Chilis.

Hier ist es heute richtig heiß

Bei uns hat es Nachts teilweise noch 5 Grad, daher kommt erst Mal nichts ins Freiland. Heute Abend, wenn es im Gewächshaus nicht mehr so heiß ist, kommen die Tomaten und großen Chilis ins Gewächshaus. So lange trinke ich meinen Chardonnay vom Gardasee. Habe einen 3 Liter Tetrapak von unserem Produktionsleiter bekommen :laugh: Hier hat es 21 Grad aber der Wind ist kühl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Da es nur noch 2 große Seitentriebe der Rocoto Gelbe Riesen gab, die nicht tot aussahen, wurden diese und 2 kleine Wedel zur Stecklingsvermehrung abgeschnitten und in eine Vase mit Wasser gesteckt. Mal schauen ob diese wurzeln. Falls ja, gibt es später noch mehr Freiland-Rocotos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Den Pflanzen im Gewächshaus geht es soweit gut. Einige sind sogar schon gewachsen, vor allem eine C. rhomboideum. Eine weitere rhomboideum dagegen ist fast tot. Dachte es war das heiße Wetter. Aber habe sie gerade ausgegraben und festgestellt, dass diese keine Wurzeln mehr hat. Habe sie jetzt in ein Glas Wasser gestellt und hoffe, dass sie nochmal Wurzeln bekommt.

Außerdem habe ich gerade noch 5 Sugar Baby Wassermelonen Samen versenkt, da meine Mutter nicht in der Lage war, Wassermelonen selbst zu ziehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Sind die Wurzeln gefault oder abgefressen worden?
 
Woran erkennt man das? Fäulnis kann ich eigentlich ausschließen, es war eher zu heiß. Es ist nur noch ein Stumpen vom Stamm vorhanden, keinerlei Wurzeln mehr.

Viele Pflanzen haben immer wieder die Blätter hängen lassen. Es ist zu warm gewesen, da ich noch nicht die Schilfrohrmatte auf dem GWH-Dach hatte. Gerade habe ich diese mit meinem Vater montiert und befestigt.
 
Vielleicht sind sie auch vertrocknet und abgestorben. Nachher ist das nicht immer so einfach festzustellen was es genau war.
 
Hoffentlich erholt die sich im Wasserbad wieder :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Ich habe nur drei C. flexuosum als Wildsorte.
 
Wildsorten reizen mich ja auch etwas. Aber ich habe mir geschworen keine Fummelernte mehr. Na gut mit der aribibi gusano habe ich das auch wieder gebrochen :whistling:
 
Fummelernte will ich auch nicht haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AfB Refurbished IT Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten