M+Y 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei uns in Bayern sagen wir "Schnürlregen" dazu.

War die letzten Tage hier ähnlich. Der Keller von einem Kumpel ist vollgelaufen.Momentan ist es etwas besser, nur bedeckt und hin und wieder Leichtregen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Hier mal einpaar Einzelbilder meiner Annuum, Baccatum, Frutescens.

Thaiviolett 4.
20210706_120204.jpg

Sie wächst ziemlich flach wie ein Bodendecker und blüht wie eine große.

Thaiviolett 6.
20210706_120318.jpg

Sie Streit sich schon etwas höher und ist viel buschiger. Blühen und tragen tut sie auch sehr gut.

Apache
20210706_120833.jpg

Hat einen klasse wuchs und ihre Endhöhe denk ich erreicht. Sie fängt jetzt bald wieder an zu blühen, die Knospen sind schon am Start.

Lunchbox Orange
20210706_120956.jpg

Hat sich suoer verzweigt und ist sehr dicht geworden. Im Blätterkleid verstecken sich auch schon wieder Beeren.

Jalapeno braun
20210706_121236.jpg

Treibt wieder sehr schön aus nachdem sie viel Laub abgeworfen hatte nach dem beschissenen Wetter.
An Früchten fehlt es ihr auch nicht.
Die nächsten Blüten stehen auch schon in den Startlöchern.

Jalapeno rot
20210706_121419.jpg

Hat sich auch schön verdichtet und knospt auch wieder sehr gut.
Im Hintergrund hängen auch noch 2 Beeren dran, die brauchen aber noch einwenig.

Rawit
20210706_121756.jpg

Ist schon um die 1,60m hoch, mit Topf.
Keine Ahnung wo sie noch hin will.
Nach den ersten ernten muss sie jetzt mal wieder anfangen zu blühen.
Die Knospen sind schon vorhanden.

Aji Cristal
20210706_121953.jpg

Kommt jetzt sehr schnell und dicht von unten nach. Die nächsten Früchte sind gerade am abreifen.

Und noch eine kleine Ernte
20210706_134409.jpg

Von links oben nach rechts unten:
Rocoto Gelbe Riesen, Rocoto Cabe Gondol, Red Savina, Trinidad Scorpion Gelb, Habanero Orange, Carolina Reaper, Bleeding Jigsaw, Scotch Bonnet MOA, Habanero Hot Lemon, Limon x PDN F3 Orange, Limon x PDN F3 grün, Bhut Jolokia, Limon, Rawit, Apache, Thaiviolett 4.

Das war's mit den Annuum, Baccatum, und Frutescens.
Die Pubescens hatteich ja schon.
Der überwiegende Teil sind Chinensen, die kommen dann demnächst nach und nach.

Schönen Tag noch 🤘
 
Wollte eigentlich nur einpaar Gelbe Riesen für das Relleno heute holen, aber einpaar kleine mussten auch noch runter.
20210710_142018.jpg

Rocoto Gelbe Riesen, Scotch Bonnet MOA, Carolina Reaper, Limon
 
Erzähl mal - wie fandest Du Relleno Gelbe Riesen? Meine sahen letztes Jahr etwas anders aus, deshalb kann es gut sein, dass Deine vielleicht einen Tacken milder sind. Meine waren jedenfalls schon grenzwertig für ein Relleno - so ziemlich die schärfsten Rocotos, die ich jemals hatte ... man konnte es essen, aber es war anstrengend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Erzähl mal - wie fandest Du Relleno Gelbe Riesen?
Servus Werner!
So sah es aus.
20210710_190646.jpg
20210710_191437.jpg

Es war mega geil!
Die Hälfte aus Auflaufform habe ich gegessen.
Ich muss sagen, ich kam schon ganz gut ins Schwitzen, aber mit allem drum herum ist die Schärfe sehr gut auszuhalten und alles harmoniert wunderbar.

Ich finde, es kommt halt immer auf den einzelnen drauf an, wie er/sie es verträgt.

Es wird auf jeden Fall noch öfter gemacht.
 
Noch schnell einpaar Früchtchen bevor hier der Himmel runter kommt.

Aribibi Gusano
20210713_134418.jpg


Jalapeno Braun
20210713_135240.jpg


Thaiviolett 6.
20210713_135829.jpg

In verschiedenen Stadien

Aji Cristal
20210713_135736.jpg

Die ist fast fertig für reines Saatgut 😉

Habanada
20210713_135328.jpg


Limon x PDN F3 Orange
20210713_135616.jpg

@Andi_Reas meine sind heller als deine.
Auch das Laub ist nicht dunkel.

Limon x PDN F3 grün
20210713_134711.jpg

@Andi_Reas dafür sind die hier erst schwarz und reifen Olive ab.
Das Laub hier ist sehr dunkel, fast schwarz.

Habanero Orange
20210713_134745.jpg


Madame Jeanette
20210713_135348.jpg


Bleeding Jigsaw
20210713_134053.jpg

Kleines Exemplar

Halloween Ghost F3
20210713_134457.jpg


Scotch Bonnet MOA
20210713_135032.jpg

Hier sieht man ganz deutlich eine der ersten Minibeeren, von denen ich schon mehrere geerntet habe.
Und daneben eine unreife, noch grüne "richtige" Beere.

Scotch Bonnet MOA
20210713_140101.jpg

Und hier noch eine

Alle Sorten bekommen jetzt endlich mal ihre richtigen Formen und Größen.
Vereinzelte Minis sind aber immernoch dran.

So, und jetzt hoffe ich das wir von den, laut Wetterbericht, bis zu 5cm großen Hagelkörnern verschont bleiben.

Schönen Tag euch noch 🤘
 
Ich hoffe, dein Auto hat einen Carport oder eine Garage.
 
Heute musste wieder ein bisschen was runter, bevor sie noch aufreißen bei der Feuchtigkeit. Zum Glück geht es jetzt hier mal bergauf mit dem Wetter.

20210716_135302.jpg

Von links oben nach rechts unten:

Rocoto Big Apple, Rocoto Gelbe Riesen, Jalapeno braun, Jalapeno rot, Bahamian Goat Pepper, Aji Cristal, Limon x PDN F3 Orange, Apache, Habanada, Bhut Jolokia Minis, Thaiviolett 6., Halloween Ghost F3, Bleeding Jigsaw, Carolina Reaper, Madame Jeanette, Hananero Hot Lemon Minis, Scotch Bonnet MOA, Habanero Orange

Die Rocoto Big Apple macht ihrem Namen alle Ehre.
20210716_135822.jpg
20210716_140015.jpg

Ich finde sie echt klasse 👍

Ab heute oder Morgen, je nach Gewicht der Töpfe, kann auch endlich mal wieder gedüngt werden.
So wie es laut Wetterbericht aussieht war es das bei uns mit Regen für die nächsten Tage.

Ein schönes Wochenende euch allen 🤘
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hochbeete AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten