2021er Saison 2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, da soll es ein paar geben. Hier in München Stadt kannst Du auch Lotto spielen, Deine Chancen sind ähnlich. Gut, Pflegeheime sollen deutlich bessere Quoten haben.

In München Landkreis soll es dagegen tatsächlich Leute jenseits von Heimen mit Erstimpfung geben. Aber wir haben ja auch für die ganze 1,5 Mio-Einwohnerstadt M ein einziges Impfzentrum am äussersten östlichen Ende der Stadt. Bravo. Wie da die Alten rauskommen sollen - klar, mit der U-Bahn. Wo sie schnell noch eine Ansteckung vor oder kurz nach dem Termin mitnehmen können ... wenn Du von jenseits der Stadtmitte da raus fährst, bist Du über eine Stunde in der Stink-U-Bahn/S-Bahn. Wo angeblich immer noch "Maskenlose" rumfahren, trotz empfindlicher Strafen. Witzig, wie schnell man durch Covid wieder zum "begeisterten Auto- und Radfahrer" wird. Dabei habe ich bis letztes Jahr Februar fast vollständig auf "Öffentliche" umgestellt. Tja, Covid kippt alles in die Tonne.

Eine Guten zusammen!
Lange war es her, doch jetzt geht es langsam wieder aufwärts bzw. vorwärts, oder auch ein bissl seitwärts...
Mein kleines Trio hatte zwischendurch ein paar Tageslichtmomente, aber aktuell stehen sie wieder unter der Kunstfunzel.

Erstmal ein Gruppenfoto:

Das Wachstum hält sich noch in Grenzen, da die Topf Größe Dieses natürlich stark begrenzt.
Aber...

Die Big Mustard Mama (vielleicht) und die Scorpion Brain Red haben gut angesetzt.
Die Aribibi rastet völlig aus und ballert nur so mit Blüten um sich, will aber (noch) nicht ansetzen.

In ein paar Tagen bzw. wenigen Wochen werden die Pflanzen nach draußen ins GWH gehen.
Dieses Jahr gibt es eine absolute Neuerung.
Da nur 3 Pflanzen das Licht der Welt erblicken dürften hier, werden sie in den Boden im Gewächshaus gesetzt.
Getreu dem Motto: Go big, or go home!

IMG_20210421_170647.jpg

Die Bodenplatten sind geflext/geschnitten.
Dann Häuschen reinigen. Splitt raus. Erde lockern und aufbereiten. Pflanzen rein.
Da hoffe ich doch mal, dass die 3 richtig schön groß werden 😊
So ist der aktuelle Stand.

Ich empfehle mich.
Reingehauen 🤜🏼🤛🏼

Warum stellst du nicht drei große Kübel rein? Darin dürfte anfangs und im Herbst die Erde etwas wärmer bleiben als der Erdboden.

Keine Ahnung.
Ich hatte einfach Bock das Gewächshaus auch mal als solches zu nutzen.
Kennst du doch von deiner Mutter Markus🙂

In unserem Gewächshaus sind Hochbeete, damit von unten weniger Kälte über das Erdreich an die Pflanzen kommt.

Die sieht nicht annähernd nach der gewünschten Sorte aus, weder die Form noch die Farbe.

Das ist ärgerlich, da freut man sich auf ne bestimmte Sorte und dann dieses 😠
wünsche dir trotz allem ein angenehmes Wochenende 😊

Welche Sorten hast du dir gegönnt?

1x 7 Pot Brainstrain und 1x Clavo.

Die Brainstrain fand ich damals sehr geil von Aroma und Schärfe her.
Und die Clavo ist einfach hübsch.
Mal schauen, ob Pflanzen Jaeger hält, was sie versprechen...

Die Brainstrain kommt mit ins Gewächshaus.
Die Aribibi und die Clavo bleiben draußen.
65L sind für die Aribibi schon überdimensioniert...

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Ich habe diese Saison nur zwei Chinense-Sorten im Anbau, der nächste Versuch, eine „real“ Fatalii zu finden und die Golden Limon. Momentan bin ich eher Fan von Rocotos, Francos Aji und verschiedenen mittelscharfen Sorten. Nächste Saison gibt es vielleicht doch wieder Superhots dabei. Von roten Rocotos kann ich momentan nicht genug bekommen. Das letzte Pulver aus reifen Cabe Gondol, geräuchert mit Mesquiteholz gefällt mir sehr gut und Rocoto-Marmelade auch.

Yeeeah... Heute ist die Nachhut angekommen.
Pflanzen-Jaeger hat mich überrascht mit einer soliden Verpackung und gut gewachsenen Pflanzen👍🏼
IMG_20210520_152127.jpg

IMG_20210520_153554.jpg

Bestellt hatte ich eine Brainstrain und die Clavo.
Die Clavo war aus irgendwelchen Gründen nicht verfügbar und man hat mir mir stattdessen eine Fatalii und zusätzlich noch eine Bolivian Bumpy dazugepackt. Interessante Sorte.
Die Pflanzen waren aus der Box ziemlich fit und standen schön in ihren Töpfen.

Jetzt sind es schon 6 Pflanzen 😁

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chilimühle Grills und Smoker
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten