Anbauwettbewerb zum 6. Forengeburtstag

Abstimmung zum Anbauwettbewerb:

  • Bild 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bild 2

    Stimmen: 10 90,9%
  • Bild 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bild 4

    Stimmen: 1 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Seit zwei Tagen versucht er sich aus dem Substrat zu kämpfen. Anfangs sah es nach einem typischen Helmträger aus, aber ich habe etwas gegengesteuert und jetzt scheint es keine Probleme mehr zu geben! Die Keimblätter sind so gut wie aus der Samenhülle und ich bin sicher, dass ich ihn morgen als stolzen Keimling präsentieren kann.;)

Medium 19261 anzeigen
 
Auch bei mir hat es endlich geklappt!
Die Yve F4 hat ihren Weg in die Flasche gefunden.
20230131_202323.jpg


Gruß
Markus 🤘🏻
 
Ich habe den eingesetzten Keimling in der einen Flasche ausgegraben. Der Keimling ist tatsächlich in der Erde abgestorben. Nun habe ich den Keimling gegen den (noch) vorhandenen Ersatzkeimling ausgetauscht. Ich hatte nämlich etwas mehr für den Anbau in der Flasche ausgesät als ich eigentlich brauche.

8CEF72CF-9E61-4019-9CCE-E35314DEC436.jpeg


Noch sind nur die Keimblätter dran. Hoffentlich wächst der Ersatzkeimling vernünftig an, sonst ist schon meine erste Flasche raus. Der eine Keimling sieht immerhin vielversprechend aus.
 
Hier wird's ja schon richtig grün.

In den Flaschen in meinem Büro ist noch nix von Keimung zu erkennen. Ich hab' den Fühler mal rein gehalten. Aktuell sind's ~ 26ºC in einem der Flaschenhälse. Temperatur & Feuchtigkeit passt also. Wenn das Saatgut keimfähig ist, müsste es zeitnah los gehen.
 
Royal Black wächst und gedeiht
FlRoyalblack.jpg

Round of Hungary hat es nicht geschafft

Es wurde ersetzt durch Rawit 😀
Flasche Rawit.jpg

Eine Flasche fehlt noch zu befüllen 😊
Die Samen in der Keimbox lassen noch auf sich warten ☺
 
Na, dann muss ich auch mal - 1x Tex-Mex und 1x Jala M eingeflascht aus Keimschale. Die Strohhalme sind ein Versuch, den ich einfach durchziehen will. Aber: meine 60ml-Spritze ist kaputtgegangen und ich musste erst Nachschub auf eBay besorgen, weil hier die Apotheken nur max. 20ml haben. Mal sehen, ob das was bringt - die Strohhalme habe ich unten in der Erde mit jeweils ein paar Löchern versehen.
Flaschenchili Tex-MexJalaM.jpg
 
OT: unter 100 und es sind LSR
IMG_20230208_082337.jpg


IMG_20230208_082418.jpg


IMG_20230208_082403.jpg

Davon hab ich 2, die andere wird am Wochenende zugeschaltet für die untere Stufe in dem Folien-GWH.
Leider fressen die ganz schön Energie, aber man gönnt sich ja sonst nix und genug Wärme erzeugen sie nebenbei gleich mit.

Grüße. P.
 
Hochbeete Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten