Ansonsten im Terrassin

keinen Platz mehr für 'ne Tischtennisplatte
zur Zeit (hurra, die Sonne geht auf im Terrassin) könnte es grad noch klappen, wenn ich Tisch, Grill und Liege verstelle... allerdings fällt "Rundlauf" aus und auch hohe Angaben sind nicht überall möglich ;-)
IMG_20210505_115955.jpg


Grüße, P.
 
ich versuch' s mal "vertikal"

1621074301977.png


"Unten" sammelt sich das Wasser, was ich oben reingieße und nicht abgegriffen wird von den Zwischenstufen...

Rosmarin und Minze waren für mich klar... was könnte/sollte ich noch pflanzen?
In der untersten "Anbaufläche" eventuell ne Mini-Nasch-Gurke...

Ich hab zu viel Zeit für Blödsinn, aber macht Spaß!

P.
 
Hallo lieber Josch,

Solche Dinger finde ich ja voll cool, aber könnte René davon (für indoor) leider noch nicht begeistern.

Also neben den Vorschlägen der anderen, bitte ich dich zu bedenken, dass du da Pflanzen mit unterschiedlichen Ansprüchen gepflanzt hast. Rosmarin mag weder viel Wasser noch Dünger, Minze hätte von beidem gern etwas. Wenn sich das Wasser unten drin sammelt, könnte wirklich eine Gurke Sinn machen, denn die sollte im Idealfall nie gänzlich austrocknen, aber bedenke beim düngen das oberste Täschchen besser auszulassen. In die Tasche in derMitte könntest du tatsächlich noch Basilikum setzen, das mag auch Dünger und feuchter Erde, oder halt noch was anderes rankendes wie Zucchini oder Melone :cool: die Triebe an sich kannst du ja lenken, lediglich wegen dem wasserbedarf und der eigentlichen empfohlenen Topf Größe könnte es da eng werden 😅🤔

Viel Spaß beim grübeln.

LG Micky
 
Äpfel und Mandarinen...

könnte ich in vielen Monaten bekommen
IMG_20210520_141727.jpg


IMG_20210520_141747.jpg


IMG_20210520_141756.jpg


Das "Mandarinen-Bild" ist von der Pflanze mit der gebrochenen Krone. Mein Rettungsversuch scheint weiterhin vielversprechend.

Hier der Apfelbaum und die beiden anderen Mandarinen:
IMG_20210520_141656.jpg


Schade, dass die Apfelblüte nun vorbei ist... die haben so herrlich gerochen.

Grüße, P.

PS: eigentlich gedeiht zur Zeit alles prächtig im Terrassin, außer Capsicum
 
Wir werden wahrscheinlich keine Äpfel haben in diesem Jahr. Der Apfelbaum hat zwar nach dem Rückschnitt ausgetrieben aber keine Blüten angesetzt.
 
völlig ungewollt lassen mir meine Pflanzen zur Zeit noch viel zu viel Platz

IMG_20210531_074037.jpg


Die große Yukka-Palme ist nicht wieder ausgetrieben, der Topf steht nun zur Disposition
IMG_20210531_074049.jpg


war ganz schön stark verwurzelt das Teil
IMG_20210530_160945.jpg


Bis Mittwoch lass ich mir was einfallen, was da als nächstes reinkommt

Schönen Tag, P.
 
Gurken...

nachdem ich eine meiner 2 geschenktbekommenen mex. Minigurken weiter verschenkt und die andere bei diesen fiesen Frostnächten draußen vergessen hatte, hatte ich Anfang Mai bei Ahrens und Sieberz unter anderem auch 2 dieser Gurken bestellt,
Gestern wurden sie endlich geliefert und gleich gepottet:
IMG_20210605_111056.jpg


Ob das noch was wird, diesen Sommer... da bin ich gespannt. Allerdings darf ich nicht meckern, denn meine umfangreiche Bestellung (hatte auch paar Blümsches geordert) wurde mir "insgesamt" gutgeschrieben, da der Blumenteil absolut indiskutabel hier ankam (dazu gleich einen weiteren Beitrag).

So, erstmal... bis später, P.
 
Projekt "Wandgestaltung"

Ich wollte einen Teil der fiesen Wände zum Nachbarhaus "verstecken" und hatte mir gedacht, das Gestell eines meiner Folien-GWH zum Regal umzufunkionieren und mit div. Rang- und Hängepflanzen zu begrünen.

Also bestellte ich Anfang Mai bei Ahrens und Sieberz (siehe Link im vorherigen Beitrag) neben den beiden Gurken auch das hier:
1622888520331.png


Leider kam erst gar nichts, dann nach dem oben schon erwähnten Telefonat das hier:

IMG_20210602_103445.jpg


2 "Highlights" daraus

IMG_20210602_104113.jpg


IMG_20210602_104126.jpg


Man sah einerseits den Pflanzen an, dass sie in absoluter Hektik verpackt und zudem auch nicht in wirklich vernünftigen Zustand auf den Weg gebracht wurden.
Das sah die sehr nette Dame an der Hotline auch sogleich ein und veranlasste eine vollständige Erstattung der gesamten Bestellung mit der Bitte, den Pflanzen aber jedenfalls eine Chance zu geben. Zurücksenden brauchte ich nicht.

Und so hab ich sie dann mal etwas zurecht gestyled und auf dem angedachten Regal drapiert:
IMG_20210605_111115.jpg


Paar minimalistische Chilis dazu gestellt.... schaun wa ma...

P.
 
AS Garten, Ahrens und Sieberz ist richtig gut. 👍
Baldur Garten kann ich auch empfehlen.

Die Gurken sehen richtig gut aus.
Bei der Größe und dem Zustand kann man nicht meckern.
 
AS Garten, Ahrens und Sieberz ist richtig gut. 👍
Baldur Garten kann ich auch empfehlen.
AS Garten wurde mir auch sehr empfohlen, die machem mir auch einen wirklich professionellen Eindruck.
Für die Missstände hatte sich die Hotline-Dame auch wirklich aufrichtig entschuldigt und versichert, dass es nicht deren Stil sei.

Mit Baldur hatte ich vor Jahren schon mal neg. Erfahrungen und daher nichts mehr bei denen bestellt.
Dieses Jahr dann man wieder versucht und Erdbeeren geordert, die extrem in die Höhe wachsen sollen...

hier3 meiner 6 Pflanzen:
IMG_20210605_111338.jpg


IMG_20210605_111521.jpg


Die sind kleiner, als meine "normale" Sorte...
 
Immerhin scheinen sie kulant zu sein.
also ich mag den Laden sehr...
schon bei der einen Mandarine hatten sie sich sehr großzügig gezeigt und den Schaden ohne Wenn und Aber auf sich genommen und mir einen Ersatz-Baum geliefert...
Der abgebrochene (Haupt-) Zweig sieht aber weiterhin mehr als optimistisch aus:
IMG_20210605_111431.jpg


Sieht man das Klettband, mit dem ich den Bruch fixiert hatte?

Im Gegensatz zu "Baldur" stehen die zur ihren kleinen Fehlern, und lassen den Konsumenten nicht mit blöden Ausreden allein.
 
Das Klettband sieht man. Es ist mir gleich aufgefallen.
 
Viparspectra Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten