Chili-TÜV Peti

Ein unschĂ€rferes Foto gab es nicht? Darauf erkennt man ja fast nichts. Oder sollen alle Möglichkeiten fĂŒr die Flecken aufgezĂ€hlt werden?

@mph ich sage mal was ich vermute .Denn ich denke er meint due BlÀtter , oder ?

Jetzt habt ihr mich erwischt , musste erst mal raus finden was „Ausfallerscheinung“ bedeutet .

Ich bin kein Meister in dem , doch denke ich das es eine Mangelerscheinung ist .
Evt ein Magnesiummangel , denn fehlendes Licht kommt bei dir sicher nicht in Frage .
Soviel mir bekannt ist , kann auch ein Überschuss an Kalium zu einem Magnesiummangel fĂŒhren .. .. auf jeden Fall beim Mensch .
Vielleicht auch so bei Pflanzen?

Bei erste Anzeichen von Magnesiummangel , gab ich einen MagnesiumdĂŒnger aus dem Gartencenter . Hatte dies aber bisher nur einmal .

richtig, Blattadern bleiben grĂŒn, die FlĂ€chen dazwischen vergilben (Markus, das kann man auf dem Bild doch noch gut erkennen, aber ich geb zu, vor dem Zurechtschneiden des Bildausschnittes war es besser zu erkennen)

Gar nicht ...

FrĂŒher als junge Hausfrau war ( gekauftes) Chilipulver schon ein wichtiger Bestanteil meiner KĂŒche .( kein Vergleich zu eigenem heute )
Nach unserem Urlaub auf den Malediven vor 30 Jahren und einem mit Chili eingeriebenem frischen Thunfisch vom Grill und der allgemeinen Chili-KĂŒche dort, war auch mein Mann hin und weg .
Durch die Übernahme des Gartens meiner Eltern war fĂŒr uns eines sicher , Chilis mussten rein .
Bei uns gibt es bald jeden Tag in irgend einer Form Chili .
Sogar in unserer Pizzeria weiss man das fĂŒr mich scharfe Peperoni-Ringe in Öl auf dem Tisch stehen mĂŒssen .

Zuletzt bearbeitet:
GlĂŒckwunsch auch von mir :thumbsup:

Viparspectra GewĂŒrzmĂŒhle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
ZurĂŒck
Oben Unten