Der Event für das Forum: Winter is Canning

:D fertig mit dem Feilen

20201105_190611.jpg

● ganz unter kommt Tongranulat

Edit: Keine Komposterde da, daher Planänderung
● ich probiere in den 3 Dosen 3 verschiedene Erden aus
• Peach-Dose: Bauhauserde+Perlite
• Lemon-Dose: 2/3 Bauhauserde + 1/3 Wurmhumus + Perlite
• Green-Dose: 1/2 Bauhauserde + 1/2 Wurmhumus + Perlite

● die Oberen 5cm Anzuchterde pur

Zuletzt bearbeitet:
In Wasser einweichen hättet ihr von mir aus schon zwei Tage vorher gekonnt aber am 6. In die Erde nicht vorher......

Ich habe die Plastikabdeckung für meine Dosen auch schon fertig so dass ich jeden Tag einmal entlüften muss und hoffentlich schnell ein Spitzchen auftauchen sehe.... In knapp 4.5h geht's los..... wenn ich nicht zuerst einschlafe das Sofa ist schon bequem und kuschelig.

Hier läuft die Vorbereitung auch auf Hochtouren. Mein Plan: Keimung im Schnapspinnchen und dann ab in die Büchsen. Saatgut wird gerade rausgesucht, die Leerung der Dosen ist auch grad in Arbeit. Proscht! 🍻

Ich werde auch erstmal mehrere im Becher keimen lassen und dann in die Dose umquartieren, hab ja meine verkreuzten Thaichilis für die Dosen geplant, bei denen 2017 eine dunkle raus kam, hoffentlich seh ich schon frühzeitig (nach dem keimen) welche dunkel bzw lila ist, bei der Limon x PdN F2 war das so, @roman0906 hatte dazu ein gutes Bild im HP eingestellt.

Ich säe drei Samen in Eazy Plugs und setze sie in die Dose sobald sie heraus kommen.

Nicht wirklich:
Hab vorhin auch ein Körnchen ins Bad geworfen.

Gut, dass am 15. März Donalds Anwälte nix mehr zu tun haben - dann fechten wir die Wahl an 😇
Ich zitiere mich mal selbst
Thats unfair i won!

Mein Anwalt Gudy Riuliani versicherte mir, das bereits seit 11 Stunden der 6.November ist. ;-)

Ich hab um Mitternacht die ersten Samen in Kamillentee gelegt und heute um Mitternacht kommen diese in die Kanne....
He cheated, stop counting now!

Ich muss mich endlich mal an alternative Fakten gewöhnen.

So, ein bisserl beschissen habe ich dann auch gleich - da ich jetzt ins Bett gehe. Habe 3 geschlossene kleine Gläser mit Kleenex-Einlage mit Samen bestückt: 1x Habanero Maraba, 1x Gorria (Piment d'Espelette) und 1x Rawit.

Rudy - I might need you as well ....

so, Samen sind in der Erde
kein voreinweichen, nur direkt in der Dose (mit Temperaturregelung und Heizkabel)

alle 3 Dosen enthalten CzechBlack Samen (die neue Lieblngssorte von meiner besseren Hälfte, damit ich Chilipflanzen vor Januar 2021 keimen lassen durfte :whistling: )

good morning in the morning...

seit heute Nacht 0:00:01 Uhr ist das designierte Winner-Korn nebst einiger Mitbewerber am Start.
Die Fotos aus der Nacht sind leider verschwommen (ich war es zu dem Zeitpunkt Zinfandel geschuldet auch etwas mehr als zuträglich) und so hab ich das für die Dokumentation heute früh nachholen müssen. Vorteil ist nun, dass man auch erkennen kann, bei welcher Horti-Switch gesteuerten Temperatur die Körner gedeihen sollen.
IMG_20201106_074724.jpg

In den drei Gläsern ohne Fühler quellt älteres Saatgut, in der Box auf nassem Toilettenpapier Material aus der laufenden Saison
IMG_20201106_074735.jpg

Wenn alles planmäßig verläuft kommen die alsbald in Jiffies und später in die sodann mit Bio Bizz All-Mix befüllten drei 0,5 ltr. Dosen
IMG_20201106_074813.jpg

Ich wünsch euch allen einen der vorderen Plätze :cool:

VG, P.

@bluetatsu ich wünsche dir ein gar fröhlich keimen! Czech Black ist ne Hübsche. 👍

@Papadopulus Sehr professionell, top. Da bin ich mal auf den Unterschied zu meiner 0-8-15 Methode gespannt. Viel Erfolg, mein Lieber!
:thumbsup:

Hier sind gerade auch von 7 Sorten jeweils ein Körnchen in Pinnchen versenkt worden und muckeln nun im Brüter vor sich hin. Sobald sich ein Buckel zeigt kommt der Umzug in die Dose.
Meine Sorten sind:
Purple Flash, Uchu Cream, Thunder Mountain Longhorn x Mutant x?, Royal Tiger, Naga Camouflage, Joshi's Sunrise und Purple Bhut.

Wie soll es auch anders sein ich habe natürlich prompt verschlafen und musste dann am Morgen gleich ins Büro, wo ich jetzt immernoch ausharre. Das heißt meine Samen liegen immer noch im Kamillentee und werden wahrscheinlich erst heute Abend in die Erde gelegt.... FALLS ich nicht verschlafen werde aber Mittagsschlaf ist Pflicht um 15.30 geh ich heim.

Seid Ihr alle Schwaben oder bin ich ein Verschwender? Ich habe 4 oder 5 Körner pro Art eingelegt. ... (Gut, die meisten meiner Samen sind schon älter oder unbekannt)

(Ja, ich weiß, wenn dann viele schlüpfen ist es so schwer Mord zu begehen ...)

AutoPot Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten