Der Event für das Forum: Winter is Canning

meine drei
DSC01581.JPG
DSC01583.JPG
DSC01591.JPG
DSC01593.JPG
DSC01594.JPG

die beiden Annuums quälen sich etwas mehr als die Chinense

VG, P.

Eine meiner beiden Dosenchilis ist aus dem Rennen. Da sie unerwartet einige Blätter verloren hat, habe ich sie aus der Dose heraus geschnitten. Anders ging sie nicht aus der Dose. Da sie auch nicht wieder einfach in eine neue Dose einzutopfen ist, bekam sie einen normalen 16cm Vierecktopf. Es haben sich recht viele Ringwurzeln gebildet.

Eine meiner beiden Dosenchilis ist aus dem Rennen. Da sie unerwartet einige Blätter verloren hat, habe ich sie aus der Dose heraus geschnitten. Anders ging sie nicht aus der Dose. Da sie auch nicht wieder einfach in eine neue Dose einzutopfen ist, bekam sie einen normalen 16cm Vierecktopf. Es haben sich recht viele Ringwurzeln gebildet.

Das ist noch mein größte Furcht bei meinen Pflanzen, das sie die Dosen irgendwann verschmähen :-(

• Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Die Pflanzen Wachsen nicht mehr wirklich, dafür die Beeren an der Wild Bolivian. Die CL Mutant wirft ständig die Blüten ab, sie scheint das aber nicht zu jucken, da sie immer mehr ausbildet. Die P.Lisa X Fatalli rührt sich in keine Richtung

Ich werde wohl aus dem Rennen ausscheiden.
20210209_101926.jpg
20210209_101933.jpg

Seit 2 Wochen ist kein Wachstum mehr erkennbar. Die neuen Triebe und Knospen sind eingegangen und sie ist auch heller geworden.

Ich denke ich werde sie aus der Dose schneiden und erstmal in einen 13er Topf setzen. Mal sehen wie sie sich dann verhält.

Aber hier ist erstmal Endstation.

Allen anderen wünsche ich noch viel Glück und viel Erfolg, sind ja echt Top Pflanzen dabei.

Ich werde wohl aus dem Rennen ausscheiden.
Das würde ich nur machen, wenn Du die Pflanzen "unbedingt brauchst". Dass sie nicht weiterwachsen liegt sicherlich in erster Linie daran, dass sie geblüht haben. Heller sind sie vermutlich deshalb geworden, weil sie etwas unterversorgt sind - einfach vorsichtig Dünger geben. Wenn Du also noch Geduld hast und nicht unbedingt auf optimales Wachstum angewiesen bist - mach weiter!

Schöne Pflanzen sind das doch trotzdem.

Brauchen zu ich sie nicht unbedingt, habe sie nochmal in meinem Sortiment.
Die hier wird zu nem Bonsai denke Ich, wenn sie aus der Dose kommt.

Naja iwie hast du schon recht, ich werde sie erstmal etwas düngen und schauen was passiert.
Ist ja nur noch ein Monat bis zum Ziel.

Eine Meiner Pflanzen hat auch sogut wie kein Wachstum mehr trotz fehlender Blüten.
Die Andern beiden haben Blüten+Beeren und müssen deswegen auch nicht wachsen :-D.
Da ich die eine die nicht Wächst und Blüht doppelt habe bleibt sie als Vergleichskandidat in der Dose.

Bilderupdate, bald hat auch die letzte Blüten und hoffentlich auch en Beerchen :-)

Ich Reihe mich ein, das Update ist überfällig.
Nach wie vor wachsen sie nicht, ich denke neben der Beeren Produktion ist es im Zimmer zu kalt und die Sorte ist tendenziell sowieso kleinbleibend.
IMG_20210212_170019.jpg

Die ersten Beeren werden reif und schlagen nach rot um.
IMG_20210212_162736.jpg

IMG_20210212_162727.jpg

IMG_20210212_165148.jpg

Auf dem letzten Bild sieht der Lilaton noch am echtesten aus, einen tick mehr blau haben sie noch. Meine Kamera stellt die Farbe der Beeren mit etwas zu viel Rotanteil dar.

Die schaun doch echt nich so schlecht aus, das sie nach unten und oben Gas geben is doch auch schhön :-D. lässt du sie in den Dosen oder brichst du ab zum wohle des Wachstums?

Hochbeete Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten