Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Bauerntopf
IMG_20220723_132859.jpg

Warum tut ihr das? 😅
Meine Frau möchte nun, nach der dritten Schwangerschaft, etwas für ihre Figur tun.
Bei den ersten beiden war das kein Problem und ging Ruck Zuck, aber jetzt bei dem dritten ist das etwas schwieriger.
Darum schaut sie jetzt etwas mehr auf die Ernährung.
Und ich ziehe da einfach mit, denn geteiltes Leid ist halbes Leid 😉

Es ist auch mal was anderes, aber muss nicht zur Gewohnheit werden 🤣

Mahlzeit

1658677443142.png

die Lovely Lush Scheiben sind auf der Plancha nicht so toll geworden von der Konsistenz her, geschmacklich aber der Burner.
Das Obst und Gemüse hatte ich mit Öl und Knobi-Flocken paar Stunden ziehen lassen.
Das Fleisch (heute ein 288gr. Leichtgewicht vom argentinischen Rind) bekam nur Salzflocken, mit denen es sich 30 Minuten anfreunden durfte, bevor es 4 x 45 Sekunden auf die Sizzle-Zone kam und dannach noch gut 20 Minuten in den indirekten Bereich des Grills , um auf die gewünschte Kern-Temperatur (54° C) zu kommen.

Bauch voll - toll.

P.

Genau mein ding )) sieht gut aus und nach deiner beschreibung machst du das nicht das erste mal - ich selber smoker gerne ( ja es dauert lange aber nicht immer - Smokern geht auch für schnell )

bei mir gab es gestern "angegrillte Kapia"
(dem Grill sieht man an, dass er eine anstrengende Woche hinter sich hat, sorry)

1659068593134.png

Naklar durfte die Beilage nicht fehlen und so hab ich mir noch ne kleine Serrano Purple für paar Minuten auf die Plancha gelegt, ach ja und nen Happen Beef gab es auch (in Gestallt eines knapp 400 gr. schweren "Rib Eye Japones Steak Txogitxu")

1659068877338.png

Der Anschnitt:

1659068914675.png

Und hier noch der obligatorische Blick auf das Beef, wie es sich nach dem Anzizzlen auf 56° KT quält
1659069048833.png

So, das war der Abschluss meiner "Ribe-Eye Woche" :p

Heute geht es dann wohl mit Entrecote als Beilage weiter...

Grüße, P.

AutoPot Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten