Golden Limón F7/F8

von Axel @Atze herangezogen, seit April im Terrassin
IMG_20200618_184602.jpg


Blüten fallen noch zumeist ab.

VG, P.
 
Ich hätte besser noch ins Gewächshaus geschaut bevor ich zum Terrassin gefahren bin. Die Golden Limon F7, die ich heute geerntet habe, haben durchschnittlich leicht längere Früchte als die, die ich zum probieren mit hatte. Die Pflanze sieht auch besser aus als die andere.

 
Beeren ohne Ende, wie immer.
da greif ich doch glatt die Vorlage auf und zeig den Behang meines in Ostwestfalen geborenen Monsters:
IMG_20200718_091606.jpg


Die steht -ebenso wie ihr Schwesterlein- dieses Jahr bei mir in 11 Liter Erde, daher ist die Pflanze wohl etwas weiter, die Beeren sollen nun mal gelegentlich Farbe bekennen...

Kurz der Hinweis: die Sorte hatte selbst als Bonchi in 0-Komma-irgendwas Liter massig geliefert und in 5 Liter schon mehr, als man eigentlich benötigt.
Hier nochmal meine "F4", die ich 2018 als Bonchi gezogen hatte, für 2019 aber nochmal "ausgewildert" hatte. Leider ist sie mir mittlerweile eingegangen.

1595085342332.png


Grüße, P.
 
Für die längliche Version der Golden Limon habe ich momentan Saatgut in der Trocknung. Es ist Saatgut für die F8-Generation.
 
Wer F8-Saatgut für die längliche Version der Golden Limon haben möchte, kann auf Anfrage per PN welches bekommen, so lange der Vorrat reicht.
 
meine beiden "F8" der Monster Linie, Dank an Axel @Atze, der beide für mich vorgezogen hatte

Erstmal das Monster, das mir im April übergeben, von mir misshandelt und dann als Bonchi "gerettet" wurde:

Beeren auch von oben sichtbar
IMG_20210719_203915.jpg


aber besser von unten
IMG_20210719_203939.jpg


der Topf sollte so um die 0,33 Liter Platz für Erde haben, aber das Teil kommt damit soweit ganz gut zurecht, aber die Blattfarbe könnte kräftiger grün sein
IMG_20210719_204029.jpg


zum Vergleich: zum FF hatte Axel mir ne Schwester mitgebracht in 14 ltr.
IMG_20210719_204057.jpg


die hab ich jüngst dann auch zur Fruchtbildung animieren können
IMG_20210719_204118.jpg



Also wenn mich nochmal jemand fragt, welche leckere, ordentlich scharfe Chili-Sorte ich "Anfängern" empfehlen kann, dann diese "Golden Limon Monster".
Die ist sowas von pflegeleicht, nicht kaputt zu kriegen und sie trägt mehr als beachtlich.

Schönen Abend, P.
 
Die Pflanze steht drinnen und blühte als nur eine C. pubescens daneben stand. Da sich C. chinense und C. pubescens nicht kreuzen können, ist das Saatgut sortenrein. Heute gab es die ersten Früchte. Aus den schönsten Beeren wird Saatgut gewonnen.

 
Die Golden Limon wurde ursprünglich im Nachbarforum verteilt.
 
Viparspectra AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten