Ich hatte zwei Stecklinge von der
Dalle Khursani. Überlebt hatten sie und auch Wurzeln gebildet. Sie sind aber trotz Beleuchtung nicht mehr weiter gewachsen. Die aus Saatgut von 2015 ausgesäte
Dalle Khursani war letzte Woche bald so weit gewachsen wie die Stecklinge. Da die Stecklinge für den Fall waren, dass das alte Saatgut nicht mehr keimt und sie sich nicht mehr richtig weiterentwickelt haben, habe ich die beiden Stecklinge vorgestern entsorgt.
Von den Rocotos mache ich Fotos, wenn ich sowieso die Anzucht umsortiere und die nächsten Jungpflanzen umtopfe. Die meisten Rocotos (3
Rocoto Doppelfrucht, 2
Rocoto Quintana, 2
Rocoto Chedraui) sind bereits in 13er Vierecktöpfe umgetopft. Eine
Rocoto Big Apple muss noch umgetopft werden.
Die Romanian Giallo sind in der Keimbox gekeimt. Momentan sind aber erst nur die Wurzeln zu sehen. Übermorgen setze ich sie in Erde um. Bei dieser Sorte bin ich gespannt, ob sie sich wirklich gut als relativ milde Einlegesorte eignet.
Das Saatgut von der
California Wonder, das ich als Ersatz für die nicht gekeimte
Yolo Wonder gekauft hatte, habe ich beim Autowaschen versehentlich weggeworfen. Glücklicherweise habe ich noch einen Rest altes Saatgut der
Yolo Wonder von Semillas gefunden und davon nachgesät. Da ich aber nicht mehr weiß wie alt das Saatgut ist, hoffe ich mal, dass es noch keimt. Von den
Sweet Palermo sind noch Nachzügler gekeimt.