Murupi 2022

Die Rocotos haben mittlerweile richtig kräftige Stämme ausgebildet. Für ca. 15 cm, schon sehr ordentlich 😊.
Hier die la Merced
IMG_20220116_183949.jpg
 
Kann es sein dass die labbrigen Blätter von zu kalter Luft kommen? Wohn in ner 1 Zimmer Wohnung und beim lüften bekommen es die chilis natürlich auch ab, dass lässt sich nicht vermeiden. Nicht alle haben das aber gerade die sehr scharfen jungpflanzen sind betroffen,die ja meist höhere Temperaturen mögen...
 
... meine Vermutung geht in Richtung "zu lange in schwach bis gar nicht gedüngtem Substrat"...

andererseits: manch eine Chinense ist von sich aus schon heller und labbriger, als andere. Ich meine mich zu entsinnen, dass meine Habanero White Giant sich auch gerne so zeigten, sowohl "fremdbeschaffte", als auch eigens angezogene.

Wie auch immer: kein akutes "todo", Aktionismus ist nicht zwingend angesagt!
 
... meine Vermutung geht in Richtung "zu lange in schwach bis gar nicht gedüngtem Substrat"...
Das kann ich ausschließen. Die hat genug .
andererseits: manch eine Chinense ist von sich aus schon heller und labbriger, als andere. Ich meine mich zu entsinnen, dass meine Habanero White Giant sich auch gerne so zeigten, sowohl "fremdbeschaffte", als auch eigens angezogene.
Interessant zu wissen, dass einer der Kreuzungspartner anscheinend generell dazu neigt.
Aber es waren ja auch schon andere betroffen . Letzes Frühjahr als die Pflanzen schon draußen standen hatte ich dasselbe Bild wenn die Nächte sehr kühl waren und dann vormittags die Sonne kam . Dann haben sich die Chinensen auch hängen lassen.
 
Meine limon ist zu einem stattlichem Busch herangewachsen. Bildet jetzt wieder ordentlich Knospen, ich hoffe sehr dass sie dieses Mal dranbleiben. 😬
img_20220123_094143-jpg.39348


Schlag mich noch mit paar Keimverweigerern rum. Ansonsten sieht es so aus.
 
TipTop Pflanzen die Bande.
 
Chili-Shop24 Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten