Saison 2020 von Dropper

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Evt besorge ich mir ein kleines Gewächshaus stelle es in das große damit ich nicht alles beheizen muss und dann wird Anfang/ Mitte April die outdoor Saison eröffnet.

Eigentlich ist das ja Jammern auf hohem Niveau aber ich möchte mal wissen was da in der Erde ist das die Pflanzen selbst bei mittlerweile 17 Grad so abgehen. Sie sind gerade erst gute 8 -9 Wochen alt . Gedüngt wurde nur einmal stark reduziert.

So langsam wirds Zeit das es Frühling wird .

Mittlerweile belegen sie schon eine ganzen Küchentisch. Viele blühen auch schon .

Die Annuumbande wächst auch fleißig weiter .

Der Rest musste notgedrungen unter zwei LED Strahler platz nehmen. Den Rocotos gefällt das anscheinend sogar besser .

Ende des Jahres die Strahler aber durch zwei Zeus Module ersetzt. Da die Menge an Pflanzen ja sowieso nicht kleiner wird .
Vor Dezember werde ich dann auch definitiv nicht anfangen.

Trotz des 24/7 andauernden Stresses muss doch mal wieder ein Update her .

Die Annuums wachsen sehr zu zufriedenstellend . Eine der Papa Joes Scotch Bonnet setzt schon erste Früchte an . Der Rest wächst weiterhin gut vor sich hin.

Den Rocotos gefiel das Kunstlicht nicht mehr so sehr . Deshalb stehen sie ab jetzt am Fenster.

Das Geburtstagsgeld wurde verflüssigt

Das ist nur ein Kabel, das andere kommt von den Easyrolls.
Aber ... Stimmt da muss ich morgen noch was drann machen .

Unter den Zeus Board fühlt man sich offensichtlich wohl .

Trotz ca 90 cm Abstand zu den Pflanzen bringen sie immer noch ca. 17.000 lux zu den Pflanzen. So viel wie eine Sanlight m30 bei 20 cm Abstand.

Die Annuums verzweigen sich so langsam auch schon . Manche bilden sogar schon Blüten aus

Apropos blühen ....

☆ Werbesendung ☆ 😂
Mit dem Bewässerungscomputer kann man bequem in den Urlaub fahren . Der Akku hält länger als ein 200l Fass .

Bis da brauchbare Früchte bei rum kommen müssen sie erst mal größer werden. Dafür ist es auch zu kalt im Keller. Dort sind es rund um die Uhr 15 -17 Grad. Mit laufender Beleuchtung knappe 20 Grad. Das ist schon ganz praktisch so , denn nächstes Jahr können sie ruhig länger in ihren 9x9 cm Töpfen bleiben.

Morgen soll es zwar windig aber trocken sein . Da werde ich langsam den Garten vorbereiten und wenn ich noch Zeit und Lust habe wandern die ersten Tomaten ins Anzuchthaus .

Geplant sind

Old German oder Giant Belgium
Black Prince
Dunkle cherrytomate ( den Namen weiß ich nicht mehr )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Grills und Smoker
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten