Saison 2020 von Dropper

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt schon Knospen an den Pflaumen? Das ist doof. Frost gibt es oft erst im Januar, Februar. Dann ist die Pflaumenernte gefährdet.
 
Das ist ganz schön doof .
Aber tatsächlich, ganz zaghaft kommt frisches Grün in den Baum . Beim Flieder das selbe .
Ist ja auch bei 12 Grad kein Wunder.
 
Update der kw 52

Es läuft weiterhin gut .
Die größeren fangen an sich zu verzweigen.
Manche sind dabei aber erst ca 10 cm hoch wobei andere schon fast 30cm höhe haben.
Eine Papa Joes Scotch Bonnet wächst sehr in die höhe während die Moruga Scorpion fast nur in der Breite wachsen .



Im unteren Fach stehen die Nachzügler.
Dort läufts auch eher in die Breite.



Die Rocotos sind gerade mächtig im Wachstumsschub . Sie bekommen in näherer Zeit größere Töpfe und kommen ans Fenster oder unter einen großen Strahler in 6500 K

 
Nach dem ich fast eine Woche mit einer fast tödlichen Männergrippe zu kämpfen hatte konnte ich heute wieder ein paar Fotos machen.
Nächstes Jahr muss ich wohl noch später anfangen



Einige bekommen schon die ersten Knospen




In der Zwischenzeit sind nun
2x mal El Rito
2x Kapia Paprika
2x Jalapeno Lemon Spice
Um getopft worden
 
Nach dem ich fast eine Woche mit einer fast tödlichen Männergrippe zu kämpfen hatte konnte ich heute wieder ein paar Fotos machen.
Nächstes Jahr muss ich wohl noch später anfangen
Zum Glück hast du überlebt 😅 schön dass du wieder gesund bist.
Die wachsen ja echt wie die sau. :thumbsup:
Bei deinem Profilbild, wenn ich es in klein sehe, denke ich jedesmal an einen Pumper der im Sessel hängt, lang haarig ist er, Kopf eingezogen, links im Bild sieht man seinen muskulösen Arm 😂
 
@Andi_Reas
🤣 das sollte eigentlich eine 7 Pot Bubblegum x Naga sein .
Sau scharf , sieht geil aus , schmeckt aber überhaupt nicht 🤣
Hmm, dann bin ich mal auf meine "Bleeding Jigsaw SLP" von Semillas gespannt. Da steht auch was von Bubblegum bei der Beschreibung:

"Neuzüchtung SLP 2017. Eine der schönsten Bubblegum-Sorten mit ausgezeichnetem Aroma und massiver Schärfe.
Die Sorte ist in unseren Kulturen weitgehend stabil, es können aber immer mal wieder Pflanzen ohne umgefärbten Blütenboden auftreten. XXXHOT"


Was sind denn die Bubblegumsorten? Kennst du dich da aus, bzw weißt du wie ich rausfinden kann, smwas da gekreuzt wurde? Ansonsten frag ich mal direkt bei Semillas.
Das SLP in der Bezeichnung steht für Semillas la Palma oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige bekommen schon die ersten Knospen
Wenn dir das zu früh ist wäre jetzt die richtige Zeit die knospen abzuscheiden. Wenn du stutzt, dauert es länger also wenn es dir sowieso alles zu schnell geht wäre Stutzen doch eine mögliche Lösung.
 
Eine der schönsten Bubblegum-Sorten mit ausgezeichnetem Aroma

Das sind meist Sorten wo die Calix sich mit umfärbt.
Ich hatte die Bubblegum x Naga und die 7 pot Bubblegum brown long.
Beide waren höllisch scharf aber auch extrem bitter. Ob es an meiner Pflege lag weiß ich nicht. Für mich waren sie nur optisch Top.
 
... aber auch extrem bitter. Für mich waren sie nur optisch Top.
Ok, ich bin gespannt, denke wenn meine auch nicht schmeckt, werde ich einen Bonsai draus machen oder sie im Folgejahr komplett verwerfen.... Ist ja noch lange hin, mal sehen ob sie überhaupt was wird.
 
Für die nächste Anzucht werde ich wahrscheinlich mehr Platz haben und ein etwas größeres Gewächshaus.
Dann muss ich mich nicht mehr zu sehr bei den Sorten beschränken und kann etwas experimentieren. Dann werden sie auch mal wieder drann kommen.
 
Bzw das Gewächshaus wird nächstes Frühjahr in Angriff genommen wenn der Zeitplan so hin haut wie ich möchte.
Dieses Jahr werden wohl alle mit Pötte frei an der Hauswand stehen müssen
 
Da einige absolut keine Lust haben in die höhe zu gehen sondern eher waagerecht wachsen musste ich die Fläche vergrößern.
Sie stehen jetzt auf einem alten Küchentisch.


Ein weiterer Teil noch im Regal unter zwei Led Strahlern

Eine Etage tiefer stehen die noch kleinen Annuums und ein paar überschuss Pflanzen die Anfang Februar auf der Arbeit und an Freunde verteilt werden .


So langsam könnte es Frühling werden .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten