Saison 2020 von Dropper

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der 9x9 cm Topf hat gute sechs Wochen gehalten. Nun stehen 13x13 cm an bzw morgen.

Nimm doch vielleicht besser gleich einen 20x20 er oder 25er, diese Sorte wuchert wirklich rasant! Bei mir sind 24 /25 grad im Zimmer. Wenn ich runter gehe würde ich das Wachstum verlangsamen aber dann kommen die anderen nicht aus der Hüfte und so belasse ich die temp auf 24/25
 
Das Problem ist der Platz ist auf ca. 90 cm nach oben begrenzt. Minus der ca 30 cm Abstand zur Lampe. D.h. es bleiben effektiv nur 60 cm
 
Verstehe, dann doch lieber Temperatur runter schrauben sonst geht die Kashmiri ab wie ne Rakete. Also bei mir tut sie es ;)
 
Heute habe ich die größten umgetopft in 13x13ner Töpfe . Es war auch nötig. Sie waren schon regelrecht im Topf gepresst .
Wenn du dadurch ein Platz Problem bekommst würde ich Temperatur und Lichtzeit- bzw. intensität drosseln.

Ansonsten hast du adulte Pflanzen im Mai aber dafür keine Wohnraumqualität- bzw. platz.
Deine Mitbewohner werden es dir danken. 😙

Dafür muss man sagen das dein Equipment sich voll ausbezahlt, Pflanzen sehen sehr Vital aus.
 
Sie stehen schon bei " nur " 18 Grad.
Zur Not hätten im Frühjahr noch ein paar Platz auf der Südfensterbank . Die großen sind leider Richtung Norden.
Ich hab noch einen Strahler , der früher mal auf der Arbeit den Parkplatz beleuchtet hat .
Da könnten dann die Rocotos drunter wenn sie anfangen sollten gas zu geben
 
Das kommt darauf an wann ich die geschickt hatte. Das wird F7 gewesen sein.
 
Es wollten doch noch ein paar in größere Töpfe . Nächstes Jahr wird definitv nicht vor Dezember angefangen.


Die Nachzügler die etwas später gekeimt sind stehen nun auf einer Etage.


Der Propagator hat sich schon bewert.
Innerhalb von fünf Tagen sind die Golden Macaroni, die Kapia Paprika und die Jalapeno Lemon Spice gekeimt und das je Sorte gleichzeitig. Passiert mir zum ersten mal
 
Die ersten Buckel der El Rito zeigen sich auch schon .
Ich habe außerdem noch Saatgut der Apokalyps Chocolate und Foodorama Scotch Bonnet in die Finger bekommen.
Irgendwie bin ich dann ausgerutscht und zufällig sind mir dabei jeweils vier Samen in ein bisschen Erde gefallen. Komisch, naja aus irgendeinem Grund müssen nun jeweils zwei Pflanzen später mit ins Gewächshaus.

Tja , Zufälle gibts ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten